-- Anzeige --

BCA Dealers Day in Stuttgart: Chancen und Risiken der Digitalisierung

06.06.2017 16:52 Uhr
Premium-Rahmen: Der zweite "Dealers Day" von BCA fand im Porsche Museum in Stuttgart statt.
© Foto: BCA

Seit dem vergangenen Jahr fördert BCA den Austausch in der Kfz-Branche. Beim zweiten "Dealers Day" in Stuttgart waren wieder zahlreiche Experten und Entscheidungsträger am Start.

-- Anzeige --

Unter dem Motto "Inspiration zur Innovation" hat BCA in der vergangenen Woche im Porsche Museum in Stuttgart seinen zweiten "Dealers Day" veranstaltet. Diesmal ging es um Chancen und Risiken des Automobilhandels bei der Digitalisierung. Das Auktionshaus BCA arbeitet europaweit mit rund 50.000 Händlern zusammen und präsentiert sich online wie offline als wichtige Remarketing-Plattform, die ausschließlich im B2B-Bereich tätig ist. Künftig will man den Dialog mit dem Handel im Rahmen der hochkarätigen Veranstaltungsreihe weiter vertiefen. Der nächste "Dealers Day" wird im Herbst stattfinden.

Anlässlich der zweiten Auflage hatte BCA wieder zahlreiche Top-Entscheider geladen. In Stuttgart referierten Experten unter anderem zu den Themen Händlerrendite und neue Geschäftsmodelle, Performance-Verbesserungen sowie Automotive E-Commerce als Alternative zum Vertragshandel. Unter der Leitung von BCA-Geschäftsführer Zentraleuropa und Deutschland, Andreas Hubert, tauschten sich Jürgen Tauscher (Fahrzeug-Werke Lueg), Johannes M. Mayer (Gründer Carzada), Markus Berger-de León (Digital Partner bei McKinsey) und AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel über die "Digitale Transformation im Fahrzeughandel" aus. Klar, dass hier unterschiedliche Ansätze kontrovers diskutiert wurden. (rm)


BCA Dealers Day in Stuttgart

BCA Dealers Day in Stuttgart Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#BCA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.