Unter dem Motto "Inspiration zur Innovation" hat BCA in der vergangenen Woche im Porsche Museum in Stuttgart seinen zweiten "Dealers Day" veranstaltet. Diesmal ging es um Chancen und Risiken des Automobilhandels bei der Digitalisierung. Das Auktionshaus BCA arbeitet europaweit mit rund 50.000 Händlern zusammen und präsentiert sich online wie offline als wichtige Remarketing-Plattform, die ausschließlich im B2B-Bereich tätig ist. Künftig will man den Dialog mit dem Handel im Rahmen der hochkarätigen Veranstaltungsreihe weiter vertiefen. Der nächste "Dealers Day" wird im Herbst stattfinden.
Anlässlich der zweiten Auflage hatte BCA wieder zahlreiche Top-Entscheider geladen. In Stuttgart referierten Experten unter anderem zu den Themen Händlerrendite und neue Geschäftsmodelle, Performance-Verbesserungen sowie Automotive E-Commerce als Alternative zum Vertragshandel. Unter der Leitung von BCA-Geschäftsführer Zentraleuropa und Deutschland, Andreas Hubert, tauschten sich Jürgen Tauscher (Fahrzeug-Werke Lueg), Johannes M. Mayer (Gründer Carzada), Markus Berger-de León (Digital Partner bei McKinsey) und AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel über die "Digitale Transformation im Fahrzeughandel" aus. Klar, dass hier unterschiedliche Ansätze kontrovers diskutiert wurden. (rm)