AUTOHAUS verleiht in diesem Jahr bereits zum elften Mal den "BankenMonitor". Wie zufrieden die Autohändler mit ihren Finanzierungspartnern sind, erforschen AUTOHAUS und Puls Marktforschung mit Hilfe des deutschen Kfz-Handels. Ab sofort werden knapp 1.000 Automobilhändler ausführlich zu ihrer Zusammenarbeit mit Captives und Non-Captives telefonisch befragt. Die Ergebnisse stellt AUTOHAUS am 18. Juli in Neufarn bei München vor. Die Sieger in den verschiedenen Kategorien erhalten dann den traditionellen Branchenpokal.
Im Anschluss an den AUTOHAUS BankenMonitor findet am 19. Juli der erste AUTOHAUS-Bankengipfel zum Thema "Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle im Automobilbanking" statt. Die neue Plattform soll die Finanzdienstleister dabei unterstützen, ihr Netzwerk zu erweitern und aktuelle Themen zu diskutieren.
Das Ziel des jährlichen AUTOHAUS BankenMonitors ist es nicht primär, eine Rangliste unter den Autobanken zu ermitteln. Vielmehr soll durch die gezielte Befragung beispielsweise nach der Flexibilität der Kreditentscheidung, der Arbeit des Außendienstes oder der Anwenderfreundlichkeit der bankeigenen EDV die Zusammenarbeit zwischen Händlern und Finanzdienstleistern verbessert werden. (AH)
AUTOHAUS und Puls bedanken sich bereits im Voraus für die Teilnahmebereitschaft und Unterstützung der Händler. Bei Rückfragen zur Umfrage wenden Sie sich bitte an Juliane Schleicher, Tel.: 089/20 30 43 - 11 41, E-Mail: juliane.schleicher@springer.com.
Impressionen von der letztjährigen Verleihung des AUTOHAUS BankenMonitors finden Sie in der Bildergalerie.
Weitere Infos zum AUTOHAUS BankenMonitor gibt es unter: http://www.autohaus.de/themenspecials/autohaus-bankenmonitor-1362552.html