-- Anzeige --

Automobiler Aschermittwoch 2013: Gaudium Bavariae im Weißbierstadl

14.02.2013 13:55 Uhr
Ausgebucht: Mit 750 Automobilisten war der Kuchlbauer Weißbierstadl in Abensberg bis auf den letzten Platz gefüllt.
© Foto: Daniela Kohnen/AUTOHAUS

Wie in der großen Politik sind auch beim automobilen Aschermittwoch 2013 die Fetzen geflogen. Rund 750 Automobilisten strömten auf Einladung der Kfz-Innung Oberpfalz in die Spargelstadt Abensberg.

-- Anzeige --

Keilen, Spotten, Lästern – wie in der großen Politik sind auch beim automobilen Aschermittwoch 2013 in Abensberg die Fetzen geflogen. Rund 750 Automobilisten strömten auf Einladung der Kfz-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim/DDB, Herrmann Innovative Hebetechnik sowie Autohaus/autojob.de in den Kuchlbauer Weißbierstadl. Wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen wurde den Besuchern eine launige Rück- und Vorschau auf die drängenden Themen des Kfz-Gewerbes aufgetischt.

Der Obermeister und Kfz-Weltmeister der Kfz-Innung Oberpfalz, Rudolf Angerer, hatte zusammen mit dem Präsidenten und Landesinnungsmeister von Bayern, Klaus-Dieter Breitschwert (MdL), hinsichtlich der "Meister-HU" deutliche Akzente gesetzt (wir berichteten). Auch in der Spargelstadt Abendsberg betonten die Branchenvertreter die Notwendigkeit des Projekts. Man wolle den Kfz-Betrieben die Möglichkeit geben, dabei zu sein und das Angebot zu ergänzen.

AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat gab pointiert seine Meinung zur Automobilhandelsrealität zum Besten: von der GVO ("Europa in der Wettbewerbsfähigkeitskrise") über die "Drama-Queen" Opel und bis hin zum ZDK ("Risse im Fundament"). Mehr dazu lesen Sie am morgigen Freitag (15. Februar) im "HB ohne Filter"-Blog.

Drei Ministerpräsidenten, keine Miss

Für viel Gelächter sorgte außerdem der Auftritt der drei bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer, Stoiber und Beckstein in Person des Kabarettisten Wolfgang Krebs. Einen Wehrmutstropfen gab es aber dennoch: Die groß angekündigte "Miss Tuning 2012", Frizzi Arnold, blieb der automobilpolitischen Gaudi fern. Der offizielle Grund: Schneegestöber.

Der automobile Aschermittwoch findet alle zwei Jahre statt. Unterstützt wurde das Event 2013 von Avia, der Bank 11, Hella Solutions/Gutmann Diagnostics, Pro Line, Trost Auto Service Technik und der Münchener Verein Versicherungsgruppe. (AH)

Impressionen finden Sie in der AUTOHAUS Online-Bildergalerie!


Automobiler Aschermittwoch 2013

Automobiler Aschermittwoch 2013 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter Klaiber

14.02.2013 - 22:31 Uhr

Der Schinder-Hannes mit dem roten Barett auf der Birne war die Anreise wieder ganz alleine wert, chapeau, lieber HB!Witzig - spritzig - spitzzüngig - schade nur daß man nun wieder 2 JAhre warten muss - mein Platz im Weißbierstadel ist schon wieder reserviert. Warum die Tizzy Tuning nicht kam wissen die Götter oder der zurückgetrretene Pontifax.Leider hat sie die HB`sche Fünf Häuser Theorie verpasst, als einer auszug um eine neue Flamme zu generieren.Der Vater hat dann als er heimkam nach der Mitgift bei einer eventuellen Hochzeit gefragt. Mich hätte mal interessiertwie die tizziblizzi da ausgesehen hätte. tztztz Schneegestöber....ich bin ebei strahlenderm Sonnenschien 270 km von West nach Ost gedüst........Der Hannes hat zwar keine 5 Häuser ist aber dennoch mit mehr Eigenkapital ausgestattet als mancher Branchenkollege der 20 Mio Umsatz macht! HErzliche Grüsse an der Konstanzer Schwaben der versucht den weißblauen Kultur und Benehmen beizubringen - mittlerweile auch schon wasweissich wieviele Jahre! Nur eine kleine automobil-freud`sche Fehlleistung: Der Fiat Croma ist schon Anfang 2010 eingestellt worden und wurde durch den doch erfolgreichen Fiat Freemont, einem Chianti in der Cola Dose ersetzt - wir verkaufen den gar net schlecht!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.