Nach Angaben der Messe Frankfurt ist der zur Automechanika 2010 erstmals eingeführte "Loyalty Price" von zahlreichen Ausstellern positiv aufgenommen worden. Zum jetzigen Zeitpunkt übertreffe die angemeldete Ausstellungsfläche das Niveau des Vergleichszeitraums der Vorveranstaltung deutlich, teilten die Organisatoren jetzt mit. So seien mehr als ein Jahr vor der nächsten Automechanika (14. bis 19. September 2010) bereits weit über 100.000 Quadratmeter angemeldet."Trotz angespannter wirtschaftlicher Lage blicken die Unternehmen nach vorne", erklärte Thomas Aukamm, Leiter der Automechanika Frankfurt. Die große Resonanz wertete er als eindeutiges Bekenntnis der Autobmobilwirtschaft zu der Kfz-Fachmesse Zugesagt haben den Angaben zufolge namenhafte Unternehmen aus der Automobilwirtschaft. Dazu gehören Volkswagen, Bosch, ThyssenKrupp Bilstein Tuning, Febi Bilstein, MAHA, Liqui Moly, Washtec, Ceccato, Christ und Istobal. Bis zum 15. Juni hatten Austeller der Automechanika 2008 bei Buchung der gleichen oder einer größeren Standfläche die Möglichkeit, zum Quadratmeterpreis der Veranstaltung von vor einem Jahr anzumelden. Die Anmeldung für Aussteller ist weiterhin schriftlich oder auch online unter http://www.easyorder.messefrankfurt.com möglich. (ok)
Automechanika 2010: Anmeldestand übertrifft Erwartungen

Rund ein Jahr vor der nächsten Auflage der Automechanika wurden bereits über 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche angemeldet – für die Veranstalter ein klares Bekenntnis der Automobilwirtschaft zur Frankfurter Kfz-Fachmesse.