Beim Autokauf sind die Grenzen zwischen Offline und Online mittlerweile fließend. Das wirft bei den Marktakteuren – beginnend vom Hersteller über den Händler bis hin zum Dienstleister – zahlreiche Fragen auf: Was erwarten Konsumenten wirklich? Wie können sich die Player darauf einstellen? Wer muss welchen Beitrag leisten? Antworten darauf gibt Malte Krüger, Vice President eBay Classifieds Germany, beim 2. Kongress Autohaus Zukunft 2025 am 12. und 13. November in Göttingen.
"Vier von fünf Deutschen können sich ein Leben ohne Auto nicht vorstellen. Aber der Fahrzeugwechsel ist bis heute zu kompliziert", weiß Krüger. Der Online-Profi, der für die großen Intertplattformen Mobile.de und eBay Kleinanzeigen verantwortlich ist, betont aber auch: "Gemeinsam können wir den Fahrzeugwechsel spürbar vereinfachen."
Krüger gehört zu den renommierten Experten aus Wissenschaft, Industrie und Praxis, die dem Handel im Rahmen des Kongresses die Wachstums- und Ertragschancen in einer digitalen Autowelt aufzeigen wollen. Die Keynote Speech zum Thema "Wohin entwickelt sich die Autoindustrie?" hält der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe (BFC) statt. Weitere Partner sind Kroschke, Santander Consumer Bank und Shell. (AH)
Fast Facts
Was: Kongress Autohaus Zukunft 2025
Wann: Montag, 12.11.2018 ab 18:30 / Dienstag, 13.11.2018, 9:00 bis ca. 17:30 Uhr
Wo: Hotel Freizeit In, Dransfelder Straße 3, 37079 Göttingen
Weitere Informationen und Anmeldung:
E-Mail: akademie@springernature.com
Internet: www.autohaus.de/zukunft2025