Mitte Januar 2025 haben Gerald Unterberger, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Unterberger GmbH, und Marco Starke, Betriebsleiter des Standorts Bad Wiessee, eine Neujahrsspende in Höhe von 5.000 Euro an das Caritas Kinderdorf in Irschenberg überreicht. Mit dem Geld sollen die Mobilität der betreuten Jugendlichen verbessert und ihre soziale Teilhabe gefördert werden.
Caritas Kinderdorf verwendet Spende für Führerschein
Das Caritas Kinderdorf bietet rund 80 Kindern und Jugendlichen ein Zuhause, die aufgrund schwieriger Lebensumstände nicht bei ihren Eltern aufwachsen können. "Ein Führerschein bedeutet für viele unserer Jugendlichen einen wichtigen Schritt in Richtung Unabhängigkeit. Doch die Kosten dafür sind eine große Herausforderung, insbesondere bei der Anzahl der Jugendlichen, die wir betreuen“, erklärte Kinderdorfleiterin Pia Klapos. Dank der Spende des Autohauses Unterberger können nun einige dieser jungen Menschen ihren Wunsch nach einem Führerschein verwirklichen.
Autohaus Unterberger vermarktet jährlich über 9.000 Fahrzeuge
Die Autohaus Unterberger GmbH ist eines der führenden Handelsunternehmen in Süddeutschland und Österreich. Das Familienunternehmen mit Sitz in Kufstein verkauft mit seinen 21 Standorten jährlich über 9.000 Neu- und Gebrauchtwagen. Seit der Gründung vor 49 Jahren befindet sich das Unternehmen vollständig in Familienbesitz.
Lesen Sie mehr
- Motor-Nützel: MG3-Leasing als Tombola-Hauptpreis
- Van Mossel: Grünes Licht für Kauf von Nord-Ostsee Automobile
- Versicherungsgeschäft im Autohaus: Neue Produkte am Point of Sale
Die Brüder Gerald, Dieter und Fritz Unterberger Junior leiten gemeinsam mit Geschäftsführer Josef Gruber die Automobilsparte. Neben dem Autohandel ist die Unterberger Gruppe seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreich im Immobilien-, Beteiligungs- und Leasinggeschäft tätig.