Nach acht erlebnisreichen Genießer-Touren haben AUTOHAUS und die Santander Consumer Bank 2016 zur Drei-Länder-Rallye geladen. Die erste Ausfahrt am Freitag führte durch den Bayerischen Wald und den Böhmerwald in Deutschland und Tschechien. Mit dichten Wäldern, Gebirgsseen und geheimnisvollen Mooren lockte das Grenzgebirge, das wegen seiner Lage und abwechslungsreichen Landschaft das grüne Dach Europas genannt wird. Die Ausfahrt überraschte mit kurvigen Berg- und Talfahrten und ließ das Herz jedes passionierten Oldtimer-Fahrers höher schlagen.
Am zweiten Tag fuhren die Rallye-Teams durch das Rottal nach Oberösterreich und ins Salzkammergut. Die beliebten Urlaubsregionen warteten mit imposanten Alpenpanoramen, kristallklaren Bergseen und landschaftlicher Vielfalt auf. Sportliches Highlight war der Stopp im Fahrsicherheitszentrum Burgkirchen mit Geschicklichkeitstests, Wettbewerben und Sonderprüfungen. Zur Mittagspause wurde es historisch in der Remise auf Schloss Fuschl, das im Jahre 1450 in unvergleichlicher Lage direkt am gleichnamigen See erbaut wurde.
Als Partner unterstützten ControlExpert, Dekra, GGG-Anwälte, Christoph Kroschke GmbH, Loco-Soft und Petronas Lubricants Deutschland das Event. (AH)
Impressionen der Touren gibt es in der Bildergalerie!
Infos und Bilder vergangener Ausfahrten bietet das Themenspecial AUTOHAUS Santander Classic-Rallye