Am Samstagabend ist die neunte AUTOHAUS Santander Classic-Rallye mit der Siegerehrung und einer großen EM-Party erfolgreich zu Ende gegangen. Im Tourhotel Maximilian in Bad Griesbach ließen die Gastgeber Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität bei Santander, und AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel gemeinsam mit den Teilnehmer die Ausfahrten Revue passieren und fieberten anschließend bei der Zitterpartie gegen Italien mit Deutschland mit.
Den Gesamtsieg 2016 holten sich Tina und Dieter Horn – mit nur 2,78 Strafpunkten. Die beiden sind treue Teilnehmer der Classic-Rallye und fuhren bisher immer vorne mit. Jetzt gelang ihnen endlich der Sprung an die Spitze. Das Team 4 war mit einem Bentley 3.5 SS unterwegs. Helene, wie die Schöne heißt, ist Baujahr 1935 und so, wie sie heute da steht, ein Unikat. Die Karosserie wurde von einem Spengler nach Originalplänen des Rennfahrers Eddie Hall aufgebaut.
Den zweiten Platz belegten Monika Koller und Dieter Klaiber mit 3,29 Strafpunkten. Das Team 33 war im Fiat 124 Spider von 1975 unterwegs. Die drittbeste Leistung erbrachte Prof. Dr. Tim O. Vogels (3,67 Strafpunkte). Der Branchenjurist fuhr im Renault R5 Turbo 1 von 1982 mit Startnummer 82. Die separat geführte Sponsorenwertung entschieden Wolfgang Börsch und Olaf Ludwig von Loco-Soft im DeLorean.
Als Partner unterstützten ControlExpert, Dekra, GGG-Anwälte, Christoph Kroschke GmbH, Loco-Soft und Petronas Lubricants Deutschland das Event. (AH)
Impressionen von den Siegern und ihren Autos gibt es in der Bildergalerie!
Infos und Bilder vergangener Ausfahrten bietet das Themenspecial AUTOHAUS Santander Classic-Rallye