Mit einer Rekordbeteiligung ist am Freitag die AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2014 gestartet. Bei herrlichem Sonnenschein nahmen im Schwarzwald über 100 Oldtimer-Teams die erste Tagestour der Genießer-Rallye in Angriff. Der Streckenplan führte die Teilnehmer durch das Kinzigtal, über die Gebirgszüge des Hochschwarzwaldes bis zum Titisee. Im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof Gutach und in einem restaurierten Schwarzwaldhof aus dem Jahr 1552 in Hinterzarten gab es wohlverdiente Pause.
Start- und Zielort der siebten Oldtimer-Tour ist Baiersbronn. Dort gastiert der Rallye-Tross im 5-Sterne-Hotel "Traube Tonbach". Bereits am Donnerstagabend waren die Teams angereist. AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz Santander Consumer Bank, übernahmen wieder das Fahrerbriefing. Danach ging es auf die abendliche Terrasse zum Kennenlernen und Fachsimpeln.
Am Samstag erfahren die oldtimeraffine Autohändler Deutschlands älteste und bekannteste Panoramastraße, die Schwarzwaldhochstraße. Nach einem Boxenstopp geht es durch das Murgtal hinunter zur Rheinebene in die badische Weinregion bis zum Unimog-Museum nach Gaggenau. Auf und an der Strecke müssen die Teilnehmer Geschicklichkeits-Tests, Wettbewerbe und Sonderprüfungen absolvieren. Zum Abschluss wartet ein unvergesslicher Höhepunkt: Im Rahmen eines festlichen Galaabends werden die Siegerteams geehrt. Anschließend tischt Sternekoch Harald Wohlfahrt den Teilnehmern ein Gourmet-Dinner auf.
AUTOHAUS veranstaltet die Classic Rallye gemeinsam mit der Santander Consumer Bank. Partner der exklusiven Tour sind BCA Autoauktionen, ControlExpert, Dekra, GGG-Anwälte, Webmobil24 und erstmals die Christoph Kroschke GmbH. (AH)
Zahlreiche Impressionen von der Anreise der Teams, der Fahrereinweisung und dem Tourstart finden Sie in der AUTOHAUS Bildergalerie!