Welche Argumente überzeugen den Kunden aktuell beim Fahrzeugkauf, um ihm einerseits Sicherheit zu vermitteln und gleichzeitig die Angst vor einer großen Investition zu nehmen? Mit welchen Angeboten lohnt es sich nun welche Zielgruppe anzusprechen?
Frank Fichert ist bundesweiter Experte für Kundensteuerung und Kundenbindung bei Autohäusern und gibt seinen mehr als 18.000 Youtube-Abonnenten regelmäßig Verkaufstipps. Auf AUTOHAUS next verrät er exklusiv, wie Sie die Kunden nach dem Shutdown wieder ins Autohaus holen. "Natürlich darf man jetzt auch die Sicherheitsbedenken während der Corona-Pandemie als Verkaufsargument nutzen. Denn das eigene Fahrzeug ist zweifelsohne das virenfreiste Fortbewegungsmittel", so Fichert. Es lohne sich seiner Meinung nach, spezielle Berufsgruppen mit krisensicheren Jobs verstärkt anzusprechen und beim Thema Mundschutz flexibel auf jeden Kunden einzugehen. Wie genau sich diese Tipps in der Praxis umsetzten lassen, erklärt der Experte auf AUTOHAUS next.
Auf AUTOHAUS next finden Sie übrigens unter "Dokumente" auch jede Menge hilfreiche Flyer & Checklisten, die Ihnen helfen, bei der Wiedereröffnung keine Hygiene- und Marketingmaßnahmen zu übersehen: