Bad Griesbach im Rottal verbindet man in der Regel mit Heilfasten, Wellness, Kur und Golf. Drei erschlossene Quellen sorgen dafür, dass die Stadt seit 1985 den offiziellen Titel Bad trägt. Die über 90 Teilnehmer der 15. AUTOHAUS Motorradtour sind allerdings weniger an das eine oder andere interessiert. Die Stadt im Landkreis Passau eignet sich auch hervorragend als Ausgangspunkt für herrliche Touren auf dem motorisierten Zweirad. So starteten heute um 8.15 Uhr die 80 Feuerstühle zur ersten Ausfahrt.
Auf der Süd-Tour wurde das Rottal durchfahren und unter anderem die eindrucksvolle Wehranlage in Burghausen erkundet. Es ging durchs Innviertel und weiter ins Salzkammergut, wo die Biker das wunderbare Panorama der Seenlandschaft genossen. Nach rund 300 Kilometern sammelte man sich gegen 17 Uhr wieder im Hotel "Das Ludwig" zum ersten kalten Bier des Tages. Am morgigen Samstag führt das Roadbook in Richtung Norden und Osten in den südlichen Bayerischen Wald und das Mühlviertel.
Die APZ Auto-Pflege-Zentrum GmbH, BDK Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH, GTÜ Gesellschaft für Technisch Überwachung mbH, Lukoil Lubricants Europe Oy, MPS Micropaint und MENEKS AG waren in diesem Jahr als Sponsoren an Bord. Zum Apero am Donnerstagabend lud die TOHA Automobilvertriebs GmbH ein. Testbikes wurden von KTM und KSR Group GmbH (Benelli und Royal Enfield) zur Verfügung gestellt. Die AUTOHAUS Motorradtour 2017 findet von 3. bis 6. August in Thüringen statt. (rm)
Impressionen vom Fahrer-Briefing und dem ersten Tourtag finden Sie in der AUTOHAUS Bildergalerie!
Michael Tropschug