Die Agentur Kühnen hat nach eigenen Angaben das erste und einzige offizielle TÜV-Siegel und Zertifikat zum Verkaufspsychologie-Experten erhalten. Im Rahmen einer umfassenden Prüfung durch TÜV Rheinland hat das Trierer Unternehmen jüngst seine Kenntnisse in verkaufspsychologischem Werbetexten und Preispsychologie bewiesen.
"Diese Auszeichnung spiegelt nicht nur die Kompetenz unserer Mitarbeiter und unseres bisherigen Erfolgs wider", sagte Inhaber Andreas Kühnen einer Mitteilung zufolge. "Durch den Einsatz fundierter Methoden aus der Verkaufspsychologie und unser erstklassiges Online-Marketing-Know-how haben unsere Kunden aus dem Automobilhandel einen klaren Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern – und darauf kommt es an."
Die Verkaufspsychologie ist ein Teil der Marketingpsychologie, bei der der Kunde als Mensch im Mittelpunkt steht. Das Wissen über typische Verhaltensweisen und Entscheidungsmuster bilde das Fundament für jedes Werbemittel und die gesamte Werbestrategie, führte Kühnen aus. "Wir nutzen unser spezialisiertes Wissen, um Marketingbotschaften zu kreieren, die nicht nur gehört, sondern auch gefühlt werden. (…) Unsere Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, echte Verbindungen aufzubauen und nachhaltig zu überzeugen."
Dabei setzt die Agentur nicht nur auf moderne Technik und Software, sondern sieht sich auch als Vorreiter beim Thema Künstliche Intelligenz (KI) im Autohaus-Marketing. "Letztendlich sind es jedoch Menschen und keine Algorithmen, die von anderen Menschen Autos kaufen. Daher ist ein tiefgreifendes Verständnis des Faktors Mensch und eben der Verkaufspsychologie so entscheidend", betonte der Geschäftsführer.
Vorreiter im Online-Marketing
Die Agentur Kühnen hat sich vor mehr als einem Jahrzehnt auf die Automobilbranche spezialisiert. Zu den Kunden zählen neben den Herstellern BMW und Volkswagen bundesweit mehr als 150 Vertragshändler unterschiedlicher Marken. Das Unternehmen ist unter anderem Google Partner, Meta Partner und Spezialist im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO).