-- Anzeige --

Autohaus-Marketing: Agentur Kühnen erhält TÜV-Zertifizierung

05.04.2024 08:49 Uhr | Lesezeit: 2 min
Andreas Kühnen
Andreas Kühnen, Inhaber der Agentur Kühnen
© Foto: Agentur Kühnen / Paul Hoffmann

Durch wissenschaftliche Strategien der Verkaufspsychologie wollen die Werbeexperten aus Trier Autohäusern zu mehr Leads verhelfen. Das wurde jetzt offiziell bestätigt.

-- Anzeige --

Die Agentur Kühnen hat nach eigenen Angaben das erste und einzige offizielle TÜV-Siegel und Zertifikat zum Verkaufspsychologie-Experten erhalten. Im Rahmen einer umfassenden Prüfung durch TÜV Rheinland hat das Trierer Unternehmen jüngst seine Kenntnisse in verkaufspsychologischem Werbetexten und Preispsychologie bewiesen.

"Diese Auszeichnung spiegelt nicht nur die Kompetenz unserer Mitarbeiter und unseres bisherigen Erfolgs wider", sagte Inhaber Andreas Kühnen einer Mitteilung zufolge. "Durch den Einsatz fundierter Methoden aus der Verkaufspsychologie und unser erstklassiges Online-Marketing-Know-how haben unsere Kunden aus dem Automobilhandel einen klaren Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern – und darauf kommt es an."

Die Verkaufspsychologie ist ein Teil der Marketingpsychologie, bei der der Kunde als Mensch im Mittelpunkt steht. Das Wissen über typische Verhaltensweisen und Entscheidungsmuster bilde das Fundament für jedes Werbemittel und die gesamte Werbestrategie, führte Kühnen aus. "Wir nutzen unser spezialisiertes Wissen, um Marketingbotschaften zu kreieren, die nicht nur gehört, sondern auch gefühlt werden. (…) Unsere Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, echte Verbindungen aufzubauen und nachhaltig zu überzeugen." 

Dabei setzt die Agentur nicht nur auf moderne Technik und Software, sondern sieht sich auch als Vorreiter beim Thema Künstliche Intelligenz (KI) im Autohaus-Marketing. "Letztendlich sind es jedoch Menschen und keine Algorithmen, die von anderen Menschen Autos kaufen. Daher ist ein tiefgreifendes Verständnis des Faktors Mensch und eben der Verkaufspsychologie so entscheidend", betonte der Geschäftsführer. 

Vorreiter im Online-Marketing 

Die Agentur Kühnen hat sich vor mehr als einem Jahrzehnt auf die Automobilbranche spezialisiert. Zu den Kunden zählen neben den Herstellern BMW und Volkswagen bundesweit mehr als 150 Vertragshändler unterschiedlicher Marken. Das Unternehmen ist unter anderem Google Partner, Meta Partner und Spezialist im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO).


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Marketing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.