Die Softwareanbieter CDK Global Deutschland und Compu-Orga festigen ihre Kooperation. Die Unternehmen haben jetzt einen Exklusivvertrag unterzeichnet, der CDK Global-Kunden rückwirkend zum 1. Juli 2017 Support und Weiterentwicklung des Finanzbuchhaltungsmoduls von Compu-Orga im Dealer Management System (DMS) "Autosys" sichert.
"Durch die Zusammenarbeit mit Compu-Orga kümmern wir uns um die Bedürfnisse unserer Kunden und machen klar, dass wir weiterhin mit Autosys planen. Hierzu haben wir auch ein neues Entwicklerteam aufgestellt", sagte Uli Vinkelau, General Manager D-A-CH, CDK Global, laut einer Mitteilung. Die Entscheidung zeige zudem die Offenheit für Drittanbieter bei CDK. Mit dem Partnerschaftsprogramm wolle das Unternehmen verstärkt zukunftsorientierte, flexible End-to-End-Lösungen für den Autohandel anbieten.
Compu-Orga ist auf die Erstellung von Abrechnungs-Software in vielen verschiedenen Branchen spezialisiert. Für "Autosys" ist auf Wunsch auch das Produkt "ProPers" von Compu-Orga als externe Lohnbuchhaltung verwendbar. Das DMS "Autosys" ist im deutschen Autohandel seit Jahren etabliert. Es ist vor allem bei zahlreichen Ford-Partnern im Einsatz.
CDK Global Deutschland mit Sitz in Heiligenhaus bietet eine Reihe von Management- und Analyse-Tools für den herstellergebundenen Retail. Neben "Autosys" gehören auch die Systeme "Autoline", "Dracar+" und "Optima 21" dazu. Das Unternehmen kooperiert hierzu mit mehr als 40 OEMs, Händlerverbänden und Teile-Distributoren. (rp)
KW 1904