Die Autohausgruppe Hermann hat ihre Kunden am ersten Juni-Sonntag auf Entdeckertour in den Tierpark Sababurg geschickt. Trotz bedeckten Himmels und kühlen Temperaturen zählte das Unternehmen 1.200 Kunden und deren Angehörigen bei dem Familientag. Der Tierpark Sababurg liegt am Fuße des "Dornröschenschlosses" im nordhessischen Landkreis Kassel. Er gilt als ältester und größter Zoo Europas mit rund 900 Tieren aus 80 Arten.
Laut Mitteilung hatten die Hermann-Kunden bei dem Event die Möglichkeit an einem Outdoor-Escapegame (Schnitzeljagd) teilzunehmen. Eigens hierfür durfte das Autohaus den neuen vollelektrischen Renault Scenic E-Tech und den Renault Rafale an ausgewählten Punkten im Park platzieren. An diesen Fahrzeugen galt es kleine Rätsel zu lösen. Unter allen richtigen Lösungen wurden drei Mal ein Wochenende für zwei Personen mit den Renault-Neuheiten im Süden von Hamburg verlost.
Das 1962 gegründete Autohaus Hermann hat seinen Stammsitz in Northeim und zählt rund 240 Beschäftigte. Weitere Standorte gibt es in Einbeck, Goslar, Göttingen, Höxter, Hildesheim und Mühlhausen. Das Unternehmen ist Partner von Renault, Dacia und Ford sowie der Reisemobilmarke Etrusco im Westharz.