Die Autohaus Gruppe Spindler baut ihr Geschäft mit der Wachstumsmarke Cupra aus. Am vergangenen Freitag feierte der VW-Konzernhändler die Neueröffnung seines bisherigen Seat-Betriebs in Würzburg als Cupra Garage. Mit dem Umbau habe man frischen Wind in das eigene Portfolio gebracht, erklärte Inhaberin Monika Spindler-Krenn anlässlich der Eröffnungsparty mit über 500 Besucherinnen und Besuchern.
Der Betrieb in der Nürnberger Straße 43, der dem Unternehmen früher bereits als Porsche-Autohaus sowie Großkunden- und Behörden-Leistungszentrum diente, erstrahlt ab sofort in der urbanen Corporate Identity von Cupra. Im 460 Quadratmeter großen Showroom gibt es jetzt Sitzecken mit Lounge-Möbeln und eine moderne Optik aus Holz, Metall und Beton. Neben Cupra und Seat hat dort auch die Mobilitätsmarke Mo eine neue Heimat gefunden.
Auffällig: Wie die Auto & Service PIA GmbH in München trägt nun auch Spindler mit der Umgestaltung dem stürmischen Wachstum von Cupra auf dem deutschen Markt Rechnung. Weithin sichtbar wird dies am Markenpylon im Außenbereich des Autohauses, wo das Cupra-Logo oberhalb des Seat-Zeichens angebracht ist.
Neue Cupra Garage Würzburg - Impressionen von der Eröffnung
Bildergalerie"Wir sind eine unkonventionelle Marke und möchten Momente schaffen, die in Erinnerung bleiben. Das ist hier wieder einmal gelungen", erklärte Erik Händler, Leiter der Händlerorganisation Seat Deutschland. Mit den Cupra Garagen will die junge spanische Marke weit mehr als einen gewöhnlichen Handelsplatz schaffen. Der Besuch soll für Interessenten zum Erlebnis werden. Dafür sorgen ein progressives Raumkonzept sowie Aktionen und Events abseits des Tagesgeschäfts.
Die Spindler Gruppe ist seit 1919 im Kfz-Geschäft aktiv. Heute ist sie mit insgesamt zwölf Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen und Kreuzwertheim und über 700 Mitarbeitern eines der größten Autohäuser in Mainfranken. Neben Cupra und Seat werden die weiteren VW-Konzernmarken Audi, Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda vertreten.