Seat hat seine deutschen Handelsbetriebe auf den weiteren gemeinsamen Kurs eingeschworen. Die Marke sei davon überzeugt, dass man mit Zuversicht in eine gemeinsame Zukunft schauen könne, sagte der Deutschland-Chef Bernhard Bauer anlässlich des Digital-Events "Master Classes 2022". An der interaktiven Veranstaltung hatten in dieser Woche fast 1.000 Führungskräfte und Angestellte der Autohäuser sowie die Mitarbeiter des Importeurs teilgenommen.
"Uns war klar, dass es einige kritische Themen geben würde. Aber wir sind mit unseren Partnern auf Augenhöhe in den Diskurs gegangen", betonte der Geschäftsführer. Man habe den Handel von der spannenden Zukunftsstrategie des Unternehmens überzeugen können. Vor allem die angekündigte Cupra-Produktoffensive habe trotz der aktuellen Herausforderungen für Vertrauen und Zuversicht gesorgt, hieß es.
Bauer verwies auf ein prall gefülltes Programm: Nach dem Intro-Part "Status und Zukunft unserer Partnerschaft" standen die weiteren drei Blöcke unter den Überschriften "Cupra im Autohaus", "Digitalisierung im Autohaus" und "Profitabilität im Autohaus".
Seat hatte seine "Master Classes" erstmals 2021 durchgeführt. Bauer: "Nach dem erfolgreichen Kick-off im vergangenen Jahr haben wir uns erneut bewusst für eine digitale Live-Veranstaltung mit einer Menge Interaktionsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Authentizität entschieden." Die gesamte Bereichsleitung des Importeurs habe sich unter der Moderation von Aminata Belli und Sebastian E. Merget den Fragen der Händler gestellt. Übertragen wurde das Event aus einem Münchner Studio.
Weitere Einblicke in die Seat/Cupra-Strategie erhalten die Autohäuser Anfang Juni von Konzernchef Wayne Griffiths beim internationalen Händlermeeting in Spanien.
Elmex