Die Art und Weise, wie Kunden Kontakt zum Autohaus aufnehmen, hat sich im Zuge der Digitalisierung des Autohandels verändert. Bevor ein Kunde sich zum Besuch in Ihrem Autohaus entschließt, hat er über Ihre Webseite, Ihren Blog, Ihre Facebook-Seite oder über Instagram umfassend Informationen gesammelt. Damit Sie ihn ins Haus bekommen, muss die Konversion der Internet-Leads funktionieren! Das Instrument der Wahl ist eine wohldurchdachte und zielgerichtete Marketingstrategie, die dem sich verändernden Kontaktverhalten Rechnung trägt. Vor allem muss der Mix des Online-Marketings stimmen. Ziel ist es, durch gezielte Werbemaßnahmen im Internet Neukunden zu gewinnen, Stammkunden zu binden und damit die Umsätze zu erhöhen. Je besser der Marketing-Mix, desto mehr Leads werden Sie gewinnen!
Viele spannende Impulse liefern erfahrene Branchenexperten beim 6. AUTOHAUS E-Marketing Day 2019 am 27. und 28. Mai 2019 im Dorint Pallas Hotel, Wiesbaden. Los geht es mit einem lockeren Get-together und der Verleihung der "carwow Händler Awards 2019" am Montagabend. Am Dienstag haben die Referenten das Wort. Einer von ihnen ist Ben Keller von Facebook Germany. Er informiert in seinem Vortrag über neue Felder im Digitalmarketing – von Social Media bis WhatsApp und Messaging.
Praxistipps für ein erfolgreiches Lead-Management gibt Frank Lenz vom Autohaus Lenz. Julia Riethmüller gewährt Einblicke in die Datenstrategie des Händlers Beresa. Und Swen Schulmeyer vom Autohaus Reisacher, das 2018 den "Digital Dealer Performance Award" gewonnen hat, verrät im Gespräch mit AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel Erfolgsstrategien für die Sichtbarkeit im Netz.
Die Referenten:
- Marc Adelhütte (MeinAuto)
- Stefan Behr (RKG Rheinische Kraftwagen Gesellschaft)
- Martin Faltl (Reachbird.io)
- Stephan Feurig (Customer Care Solutions)
- Frank Froux (matelso)
- Marc Herschbach (Carmato)
- Ben Keller (Facebook Germany)
- Frank Lenz (Autohaus Lenz)
- Peter-J. Lorenzen (Skoda Auto Deutschland)
- Julia Riethmüller (Beresa)
- Michael Ruppert (SNOOK Frankfurt)
- Swen Schulmeyer (Autohaus Reisacher)
- Jan Wieners (iAutofinance)
- Steven Zielke (mobilApp)
Moderation und fachliche Leitung:
- Ralph M. Meunzel (Chefredakteur AUTOHAUS)
- Stefan J. Gaul (Gaul Company)
Fast Facts
- AUTOHAUS E-Marketing Day 2019 im Dorint Pallas Hotel, Auguste-Viktoria-Str. 15, 65185 Wiesbaden
- Montag, 27. Mai, 19:00 bis ca. 23:00 Uhr, Dienstag, 28. Mai, 9:00 bis ca. 17:30 Uhr
- Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Danuta Stefaniak: Telefon: +49 89 203043-1288, danuta.stefaniak@springernature.com
- Anmeldung unter: www.autohaus.de/e-marketing2019
Mit freundlicher Unterstützung von: TÜV, CarGurus, MeinAuto.de, Santander, Snook