-- Anzeige --

Ausgabe 17/2008: Autohaus 17/2008

08.09.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 17/2008

Peugeot / Mit dem aktuellen Marktanteil gibt sich Markenchef

Jean-Phillippe Collin nicht zufrieden.

Fünf Prozent sind Pflicht

Von Ralph M. Meunzel

Die Löwenmarke konnte in den ersten sieben Monaten dieses Jahres knapp 60.000 Fahrzeuge neu zulassen. Das ist ein Plus von über neun Prozent und ein Marktanteil von 3,11 Prozent. Der Löwenanteil entfiel dabei auf die Modelle 107, 207 und 308. Mit knapp 35.000 Privatkunden verkauft man an diese Zielgruppe fast so viel wie Audi (37.000).

Den für 2005 prognostizierten Marktanteil von 4,7 Prozent im Rahmen des 1998 gestarteten Unternehmensprojekts "Heute 2005" hat Jean-Phillippe Collins Vorgänger Frederic Saint-Geours trotzdem nicht erreicht. Der ehemalige Einkaufschef will es jetzt besser machen. Collin stellt sich künftig mindestens fünf Prozent als "natürlichen Marktanteil" vor. Der aktuelle Absatz würde weder der Qualität der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.