Autohaus 17/2008
Peugeot / Mit dem aktuellen Marktanteil gibt sich Markenchef
Jean-Phillippe Collin nicht zufrieden.
Fünf Prozent sind Pflicht
Von Ralph M. Meunzel
Die Löwenmarke konnte in den ersten sieben Monaten dieses Jahres knapp 60.000 Fahrzeuge neu zulassen. Das ist ein Plus von über neun Prozent und ein Marktanteil von 3,11 Prozent. Der Löwenanteil entfiel dabei auf die Modelle 107, 207 und 308. Mit knapp 35.000 Privatkunden verkauft man an diese Zielgruppe fast so viel wie Audi (37.000).
Den für 2005 prognostizierten Marktanteil von 4,7 Prozent im Rahmen des 1998 gestarteten Unternehmensprojekts "Heute 2005" hat Jean-Phillippe Collins Vorgänger Frederic Saint-Geours trotzdem nicht erreicht. Der ehemalige Einkaufschef will es jetzt besser machen. Collin stellt sich künftig mindestens fünf Prozent als "natürlichen Marktanteil" vor. Der aktuelle Absatz würde weder der Qualität der…
Mehr Infos finden Sie hier!