Autohaus 16/2008
Volvo / Mit einem Minus von 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr haben die Händler derzeit einen schweren Stand. Der Importeur will aber gegensteuern.
"Da muss man durch"
Von Doris Plate
Allein minus 24,6 Prozent bei den Zulassungen im Juni. Zwei Drittel der Händler schreiben rote Zahlen. Über die Maßnahmen, die Volvo Cars Germany (VCG) ergreifen will, sprachen wir mit Geschäftsführer Thomas Viehweg, Vertriebsleiter Robert Reitz und Pressesprecher Olaf H. Meidt.
AH: Im ersten Halbjahr blieb Volvo 18 Prozent unter dem Vorjahresergebnis zurück. Wie wollen Sie gegensteuern?
Th. Viehweg: Wir werden das Feld trotz des starken Wettbewerbs nicht kampflos übergeben, wir schießen aus allen Kanälen: Wir haben in der Bezuschussung nachgebessert. Wir geben erheblich mehr als geplant im Fixmarketing aus. In den Leasingraten haben wir so weit aufgestockt, dass wir jetzt wieder…
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