Autohaus
Malkasten für die Marke
Foren und Blogs E Das Web 2.0 ist längst mehr als die triviale Vernetzung der Masse. Vor allem Autofans orientieren sich in Foren und Blogs. Marketingexperten haben hier ein geeignetes Feld, um das Bild ihrer Marke zu zeichnen.
von Rainer Strang
Mehr und mehr Verbraucher äußern im Internet ihre Meinung über Produkte und beeinflussen damit Kaufentscheidungen. „Max“ aus Regensburg zum Beispiel macht seinem Ärger über die undichten Türen seines Autos Luft und ruft auf zum Protest. „Ich denke, alle, die von diesem Elend betroffen sind, sollten in Kontakt bleiben. Denn nur, wenn wir massiv gegen diesen Mangel vorgehen, wird sich der Hersteller auch etwas einfallen lassen“, schreibt er an seine Community (Communities, deren Funktionieren und Marktmacht siehe Seite 26).
In der digitalen Welt profiliert sich eine neue Generation von Meinungsmachern: User von…
Mehr Infos finden Sie hier!