-- Anzeige --

Ausgabe 16/2009: Autohaus

14.08.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus

Malkasten für die Marke

Foren und Blogs E Das Web 2.0 ist längst mehr als die triviale Vernetzung der Masse. Vor allem Autofans orientieren sich in Foren und Blogs. Marketingexperten haben hier ein geeignetes Feld, um das Bild ihrer Marke zu zeichnen.

von Rainer Strang

Mehr und mehr Verbraucher äußern im Internet ihre Meinung über Produkte und beeinflussen damit Kaufentscheidungen. „Max“ aus Regensburg zum Beispiel macht seinem Ärger über die undichten Türen seines Autos Luft und ruft auf zum Protest. „Ich denke, alle, die von diesem Elend betroffen sind, sollten in Kontakt bleiben. Denn nur, wenn wir massiv gegen diesen Mangel vorgehen, wird sich der Hersteller auch etwas einfallen lassen“, schreibt er an seine Community (Communities, deren Funktionieren und Marktmacht siehe Seite 26).

In der digitalen Welt profiliert sich eine neue Generation von Meinungsmachern: User von…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.