-- Anzeige --

Autohandelsgruppe: Krüll meldet Rekordumsatz

01.09.2017 14:03 Uhr
Autohandelsgruppe: Krüll meldet Rekordumsatz
Geschäftsführer Michael Babick und Karsten Lorenzen
© Foto: Krüll Gruppe

Die Autohandelsgruppe hat die bisherige Bestmarke im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 nochmals um fünf Prozent gesteigert. Auf die kommenden Monate blicken die Geschäftsführer verhalten optimistisch.

-- Anzeige --

Gute Geschäfte bei einer der größten deutschen Autohandelsgruppen: Krüll hat den Rekordumsatz des Vorjahreszeitraums im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 nochmals um 5,0 Prozent gesteigert. Laut Mitteilung vom Freitag wuchs der Umsatz des Hamburger Familienunternehmens auf 340 Millionen Euro.

Michael Babick, Sprecher der Geschäftsführung, ist mit den Erträgen im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt zufrieden: "Einige Sparten bei den neun von der Gruppe vertretenen Marken konnten das deutlich über dem Branchenschnitt liegende Ertragsniveau aus 2015/16 nicht halten, haben sich aber dennoch gut behauptet." Detailzahlen will die Gruppe nach Vorlage der Jahresabschlüsse aller Gesellschaften zum Jahreswechsel veröffentlichen.

In das neue Geschäftsjahr gehen die beiden Geschäftsführer Karsten Lorenzen und Michael Babick verhalten optimistisch: "Ziel ist ganz klar, die positiven wirtschaftlichen Ergebnisse der letzten drei Geschäftsjahre in der Gruppe auch im neuen Geschäftsjahr trotz der aktuellen Marktunsicherheit zu erreichen."

Mit neun eigenen Automobilhäusern und 50 Partnerbetrieben ist die Krüll-Gruppe eine der größten Autohandelsgruppen Deutschlands sowie einer der bundesweit größten Händler für Modelle der Marken Ford, Volvo, Jaguar und Land Rover. Zugleich ist das Unternehmen Vertragspartner von Opel, Citroën, Honda und Nissan. Insgesamt besuchen jährlich rund 100.000 Kunden Betriebe. Das 1934 gegründete Traditionsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandelsgruppe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Ford Verkäufer

01.09.2017 - 14:37 Uhr

Und jeder Ford Verkäufer in Hamburg weiß, wie die diesen Umsatz generiert haben. Wann begreifen diese Unternehmen, dass in unserer Branche der Umsatz nicht die relevanteste Kennzahl ist? Sobald ein Kunde ein Angebot von denen erwähnt, wird mir schlecht. Man ist als Verkäufer schließlich auch für die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens mitverantwortlich.


Hans Exner

01.09.2017 - 17:08 Uhr

Anmerkung zum Kommentar "Ford Verkäufer". Erst Bilanz des Unternehmens lesen, dann korrekten Kommentar abgeben. (Banker)


Hans Exner

01.09.2017 - 17:18 Uhr

Beeindruckende Leistung der heutigen Krüll Mannschaft. Noch vor einigen Jahren der "Auto-Chaos-Club" und seit etwa 4 Jahren endlich wieder ein seriöses Hamburger Unternehmen.


Ford und Volvo Mann

01.09.2017 - 17:51 Uhr

Ich kann dem Kommentar von 'Ford Verkäufer' nur beipflichten. Auf Dauer gehen Margen im Gesamtmarkt verloren.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.