Die Bauer Media Group hat ihre Online-Plattform Gebrauchtwagen.de optisch und technisch auf Vordermann gebracht. Der digitale Fahrzeugmarkt solle jetzt mit frischerem Design und größerer Benutzerfreundlichkeit bei den Kunden punkten, teilte das Unternehmen mit. "Mit dem Relaunch von Gebrauchtwagen.de legen wir den Fokus auf eine einfache Suche und höchste Usability", sagte Markus Binderbauer, Geschäftsführer Bauer Media Austria.
Mobile Nutzer stehen bei dem neuen Auftritt im Vordergrund: Das responsive Webdesign ermöglicht die Fahrzeugsuche auf allen Endgeräten. Auch hinter den Kulissen hat Bauer Media geschraubt: Der Einsatz neuester Online-Standards soll nicht nur den Abruf und Seitenaufbau beschleunigen, sondern auch für sichere Verbindungen sorgen. Optisch rückt Gebrauchtwagen.de mit dem Relaunch an die 2016 eingeführte App heran.
Gebrauchtwagen.de gehört seit 2014 zu Bauer Media. Aktuell sind dort mehr als eine halbe Million Fahrzeuge gelistet. Inserate sind sowohl für Privatkunden und Händler kostenlos. Die Börse ist auch in den Auftritt der Fachzeitschrift "Autozeitung" integriert. Ursprünglich gestartet war die Plattform als Digitalprodukt der Sparkassen-Finanzgruppe. (rp)