Die Targobank und Vive La Car sind eine langfristige Kooperation eingegangen. Seit Anfang Dezember haben Kfz-Händler die Möglichkeit, über die Einkaufsfinanzierungslinien der Targobank Autobank an dem bekannten Auto-Abo teilzunehmen. Bundesweit könnten so mehrere Tausend Partnerhändler des Finanzinstituts auf das Mobilitätsangebot zugreifen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
"Wir freuen uns sehr, mit Vive La Car einen innovativen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unser Produktportfolio für unsere Händler qualitativ erweitern können", sagte Markus Häring, Ressortleiter Leasing & Händler-Kooperationen, in Düsseldorf. Das Abo-Modell des Anbieters sei für den Point-of-Sale ein echter Mehrwert.
Vive La Car ermöglicht seit 2019 Kunden, Autos für eine selbstgewählte Zeitspanne flexibel zu abonnieren. Die monatliche "Alles-Inklusive-Abo-Rate" umfasst nahezu alle relevanten Fixkosten, lediglich das Tanken bzw. das Laden bei Elektroautos kommen hinzu. Über verschiedene Kilometerpakete kann der Kunde die Höhe der Rate selbst bestimmen. Aktuell bietet die Plattform über 300 verschiedene Modelle von 22 Marken an.
"Kurzfristig verfügbare und maximal flexible Mobilität ist aktuell gefragter denn je", betonte Mathias Albert, CEO und Gründer von Vive La Car. "Dass unser Angebot durch die Kooperation mit der Targobank Autobank jetzt mehr Händlern und damit auch mehr Endkunden zur Verfügung steht, ist für alle Beteiligten ein enormer Gewinn."
Aktuell arbeitet das Stuttgarter Fintech nach eigenen Angaben mit rund 400 Markenhändlern zusammen. Als Abo-Provider stellen diese ihre Bestandsfahrzeuge den Kunden zur Nutzung zur Verfügung. (rp)
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