Die Attribut GmbH hat erfolgreich die Zertifizierung des Autobauers Ford abgeschlossen und erfüllt damit alle Vorgaben für Abläufe im Service und Fahrzeughandel. Ab dem 1. April 2025 sind Ford-Markenpartner verpflichtet, ausschließlich zertifizierte Dealer-Management-Systeme (DMS) zur Kommunikation mit dem Hersteller zu verwenden. Die Maßnahme sichert die Investitionen in moderne IT-Strukturen und bietet den Partnern langfristige Planungssicherheit.
Im Zuge der Zertifizierung wurden in den vergangenen Monaten gezielte Prüfungen anhand vorab definierter Testfälle durchgeführt. Neben der Datenübertragung lag der Schwerpunkt auf der Bewertung der Gesamtprozesse im Händlersystem. Der Prüfprozess berücksichtigte technische und prozessuale Aspekte, sodass alle Anforderungen detailliert abgeglichen werden konnten.
Björn Leu, zuständig für IT-Integration und Partnerkommunikation, erklärte: "Mit der aktuellen Zertifizierung stellen wir eine zukunftsorientierte Lösung für das Sales- und Aftersales-Geschäft bereit".
Auch interessant:
- Kia: "KfzPilot" von Attribut zertifiziert
- APS Sales: Neuer Verkäuferarbeitsplatz für VW- und Audi-Servicepartner
- Loco-Soft: DMS-Zertifizierung für Ford
- Dealer Management System: Eine starke Partnerschaft