Teilehandel: Attraktive Preisgestaltung
Das Autohaus Schwinn setzt bei der Reparatur von Fremdfabrikaten auf das neue Verschleißteile-Angebot von Tyre24. Reifen beziehen die Pfälzer schon länger beim Onlinehändler.
Kunden kommen nicht selten in die Werkstatt und verweisen auf Vergleichsangebote und Teilepreise auf Handelsportalen wie Ebay oder Amazon. Mit diesen Vergleichsangeboten können Autohäuser oft nicht konkurrieren, da sie aufgrund der Abnahmemenge schlechte Preisstaffelungen bei den lokalen Lieferanten bekommen, hieß es in einer Pressemeldung von Tyre24. Damit warb der auf Räder, Reifen und Verschleißteile spezialisierte Onlinehändler für sein Angebot.
Die wenigsten Autohäuser schicken Fremdfabrikate vom Hof und die meisten setzen in der eigenen Werkstatt lohnenswerte, in Zahlung genommene Fahrzeuge instand, um diese als Gebrauchtwagen zu verkaufen. Die gleiche Situation beim Autohaus Schwinn: Der Peugeot- und Citroën-Markenhändler verfügt über drei Standorte in der Pfalz beziehungsweise im Saarland (Kaiserslautern, Pirmasens und Lebach). Im Neuwagenbereich kommt das Unternehmen auf circa…
Mehr Infos finden Sie hier!