Europa Automobilbarometer 2015: Am Zahn der Zeit
Die Studie zeigt, nach welchen Kriterien deutsche Autokäufer im internationalen Vergleich ihren Traumwagen kaufen und welche Bedeutung der Fahrzeugkauf im Internet besitzt.
Bereits früher haben Traumwagen in allen erdenklichen Farben und Modellvariationen die Herzen der Autoliebhaber höher schlagen lassen. Das trifft in der heutigen Zeit noch zu, auch wenn sich das Profil der Käufer im Laufe der Jahrzehnte gewandelt hat.
Fest steht, dass sich die Wahrnehmung auf die Fahrzeuge deutlich verändert hat. Galten hochmotorige Flitzer und elegante Limousinen gestern noch als Statussymbol, treffen laut dem "Europa Automobilbarometer 2015 - Der weltweite Automarkt: starke Wachstumsperspektiven" der Commerz Finanz heute vielmehr die Begriffe Zeitgewinn, Zweckdienlichkeit, Freiheit und Autonomie den Zahn der Zeit.
In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut BIPE wurden im Juli 2014 für die Studie mehr als 7.550 Verbraucher aus den 14 Ländern Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, Portugal, Spanien, Türkei, Japan, den USA, Brasilien…
Mehr Infos finden Sie hier!