444 Skoda-Autohäuser haben das neue Corporate Design umgesetzt, Ende 2016 werden es alle 560 Vollfunktionsbetriebe haben. Damit hat der tschechische Hersteller hierzulande in drei Jahren das neue Markendesign flächendeckend eingeführt. 55 Prozent der Händler (330 Betriebe) haben ihre Autohäuser umgestaltet, 30 Prozent (150) umgebaut und 15 Prozent (80) in einen Neubau investiert. Die Umbauten kosteten im Schnitt 300.000 Euro, die Neubauten im Schnitt drei Millionen Euro.
Laut Skoda Vertriebschef Stefan Quary haben sich die Investitionen gelohnt: "Während der Neuwagenverkauf bei Skoda-Partnern im alten Design zwischen 2014 und 2016 mit sieben Prozent beachtlich zulegte, übertreffen die umgerüsteten Betriebe mit einem Absatzplus von 19 Prozent diesen Wert nochmals deutlich. Beim Umsatz mit Zubehör erzielten Partner im früheren Erscheinungsbild ein Plus von sieben Prozent, Autohäuser im…
Mehr Infos finden Sie hier!