Die Autohaus am Ruhrdeich GmbH eröffnet an diesem Wochenende einen Opel-Betrieb im Essener Süden und einen im Essener Westen. Für den der neuesten Corporate Identity entsprechenden Umbau der schon bisher zur Gruppe gehörenden Betriebe wurden 300.000 Euro investiert. Insgesamt 30 Mitarbeiter werden dort tätig sein. Im ersten Jahr sollen 300 Neuwagen vermarktet werden. Gleichzeitig soll der Opel Fleet & Business Verkauf weiter ausgebaut werden.
"Unser Ziel, die Opel Marktanteile in Essen für uns rentabel zu steigern, hat absolute Priorität", erklärte Peter Gerards, geschäftsführender Gesellschafter der Ruhrdeichgruppe, am Mittwoch. "Opel ist seit der Hinzunahme 2014 für uns ein sehr verlässlicher und guter Vertragspartner geworden."
Seit dem Rückzug der van Eupen-Gruppe zum 31. Dezember 2014 war der kaufkraftstarke Essener Süden ohne Opel-Vertragshändler. Diese Lücke schließt die Ruhrdeichgruppe jetzt und erweitert ihr eigenes Opel-Netz damit auf sieben Betriebe.
Die Autohaus am Ruhrdeich GmbH sowie die Auto Parc France GmbH sind Unternehmen der Ruhrdeich Holding GmbH (Ruhrdeichgruppe), deren Tochterunternehmen als autorisierte Vertriebs- und Servicepartner der Marken Citroën, Kia, Opel und Peugeot an elf Standorten im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein tätig sind. (dp)