Ausgabe 12/2014: "3 Prozent Umsatzrendite"
Audi - Interview mit Audi Vertriebschef Wayne Griffiths zur Marktperformance 2014 und zu den neuen Vertriebsnetz-Planungen.
Zur AMI in Leipzig sprach AUTO-HAUS mit Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland der Audi AG, über die aktuelle Entwicklung im Neu- und Gebrauchtwagengeschäft, über die Hybrid-Strategie und auch über die neuen Vertriebsnetzpläne der Ingolstädter Premiummarke.
AH: Herr Griffiths, wie läuft 2014 bisher für Audi?
W. Griffiths: Das letzte Jahr hat sehr schwer angefangen, dieses Jahr ist für Audi genau das Gegenteil der Fall. Fast jedes zehnte in Deutschland verkaufte Automobil trägt bisher die Vier Ringe. Nach den ersten fünf Monaten haben wir rund neun Prozent Marktanteil und lagen damit an der Spitze im Premiumsegment. Aber Volumen allein ist nicht das, was uns antreibt. Gerade als Premiummarke wollen wir gemeinsam mit dem Handel profitabel wachsen. Das ist mir wichtiger als wachsen um des Wachsens willen.
AH: Worauf führen Sie diese positive Entwicklung zurück?
W. Griffiths: Wir haben…
Mehr Infos finden Sie hier!