Marktforscher Konrad Weßner hat stets die Hand am Puls der Branche. Warum kommen Kunden wieder häufiger ins Autohaus? Wie und mit wem macht man regionales Empfehlungsmarketing? Viele Kunden suchen im "Dschungel der Möglichkeiten" nach Orientierung, weiß der Puls-Geschäftsführer. "Je innovativer Autos werden, desto erklärungsbedürftiger werden sie auch."
Nach Ansicht von Weßner wird die digitale Revolution im Automobilvertrieb daher mit den Händlern stattfinden, "die aktive Beratung und den Wert maßgeschneiderter Erlebnisprobefahrten bereits online erlebbar und Ihren Handelsbetrieb zum 'Point of Experience' machen". Und weiter: "Autohändler mit Zukunft haben auch den Mut, überzeugte Kunden als Rückenwind zur Neukundengewinnung zu nutzen."
Die 27. SommerAkademie findet vom 29. bis 31. August 2018 im schönen Salzburger Land statt. Veranstaltungsort ist das Hotel Krallerhof in Leogang. Neben Weßner gehören unter anderem Branchenanwalt Uwe Brossette, Mobilitätsprofi Prof. Andreas Knie und Autohaus-Chef Maik Siebrecht zu den Referenten. Keynote-Speaker ist Thomas Spiegelhalter, Vorstandsvorsitzender von Sixt Leasing. (AH)
Weitere Infos und Anmeldung unter www.autohaus.de/sommerakademie2018