Von Prof. Hannes Brachat
Zum 26. Mal hat AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat zur AUTOHAUS SommerAkademie eingeladen. "Weg zur Exzellenz" lautete das Motto 2017. Prof. Willi Diez stellte das mit dem Thema "Der digitale Showroom" vor, Wilfried Wilhelm Anclam, der "automobile Aldi Ost", am Beispiel professioneller Steuerung einer Handelskette. Martin Endlein von der DAT setzte markante GW-Impulse und informierte unter anderem über die aktuelle Sicht rund um die Diesel-Restwerte.
Konrad Wessner, Chef der Marktforschung Puls, charakterisierte den Automobilverkäufer der Zukunft. Frank Minich, Geschäftsführer im Autohaus Pickel, präsentierte die markanten Weichenstellungen für einen exzellenten Service. Barbara Lux-Krönig, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin in der Kanzlei Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner, überzeugte mit "Tax Compliance im Autohaus". Olaf Dicker von der Agentur 5W-50 gab Impulse für den professionellen Auftritt im Smartphone. Das digitale Highlight setzte Nico Polleti von HalloDriver. Prof. Brachat sprach zur aktuellen Lage der Branche und gab Impulse zur Exzellenz.
Die Veranstaltung sah im Rahmenprogramm einen gemeinsamen Ausflug ins weltbekannte Kloster Eberbach vor. Ebenso einen gemeinsamen Abend mit Prof. Willi Diez zum Thema "Was ich immer schon sagen wollte". Auch dank der Sponsoren Bank Deutsches Kfz-Gewerbe, Multipart, Soft-nrg und 5W-50 können wir von einer rundum gelungenen Veranstaltung 2017 berichten.
Viele Impressionen gibt es in der Bildergalerie!