Digitalisierung im Autohaus funktioniert nur, wenn ausnahmslos alle Mitarbeiter auf die Reise mitgenommen werden. "Das bedeutet auch, dass das Management Freiräume für Chance-Prozesse zulässt und auch Bewährtes stark in Frage stellt", rät Petra Hardeweg, Inhaberin HANDSCHRIFT potenzial consulting. Es reiche nicht aus, dass die klassischen Autohäuser ihre Teams für die zukunftsorientierten Herausforderungen sensibilisierten. "Die gesamte Mannschaft braucht ein Digital-Mind-Set (veränderte Haltung) und sollte für die disruptiven Themen brennen, Mehrwerte erkennen und sowohl im privaten als auch im betrieblichen in die Digitale-Lernkurve selber einsteigen."
Hardeweg zeigt bei den "25. Perspektiven mit Prof. Hannes Brachat" auf, wie Mitarbeiter mobilisiert und digitale Aktivitäten gewinnbringend im Autohaus eingesetzt werden. "Es ist keine ausschließliche Frage der Wahl des IT-Dienstleisters und der Gestaltung einer neuen Website", so die Expertin.
Die Veranstaltungsreihe hat mittlerweile eine große Tradition. 2017 lädt Prof. Hannes Brachat bereits zum 25. Mal in Folge zu dem Branchentreff am Anfang des Jahres. Neben dem AUTOHAUS-Herausgeber bieten auch die Gastreferenten Jürgen Ohr, Geschäftsführer TRIAS Training & Services GmbH, Petra Hardeweg, Inhaberin HANDSCHRIFT potenzial consulting, sowie Rechtsanwalt Uwe Brossette, Partner bei Osborne Clarke, Top-Impulse für das Automobiljahr 2017. (AH)
Weitere Infos gibt es unter: http://www.autohaus.de/akademie/25-perspektiven-mit-prof-hannes-brachat-1774779.html
Termine und Orte:
- 26.01.2017 München
- 01.02.2017 Hamburg
- 02.02.2017 Hannover
- 06.02.2017 Frankfurt
- 07.02.2017 Potsdam
- 10.02.2017 Düsseldorf
- 14.02.2017 Linz
- 16.02.2017 Stuttgart
- 23.02.2017 Zürich
Michael Kühn
Mr. Mr.
Verkäufer
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