Schon am Vorabend trafen sich die über 60 Teilnehmer der AUTOHAUS Motorradtour im Landhotel Edelfinger Hof in Bad Mergentheim, um letzte Vorbereitungen zu treffen und sich bei einem gemütlichen Essen und einem schönen Glas Wein auf die kommenden Tage einzustimmen.
Test-Bikes kommen von Suzuki
Gegen acht Uhr am nächsten Morgen waren bereits die ersten knatternden Motoren am Parkplatz des Edelfinger Hofs zu hören. Dabei waren es nicht nur die eigenen Motoren, die dort ertönten: Suzuki hat eine umfangreiche Auswahl an Test-Bikes und Helmen mitgebracht, die nach Lust und Laune von den Teilnehmern ausgeliehen und ausprobiert werden können. Horst Hoffmann betreut die Suzuki-Flotte und nimmt auch selbst an der Tour teil: "Eine schöne Veranstaltung mit idealen Gruppengrößen und einer schönen Route", lobt der passionierte Motorradfahrer das Event.
21. AUTOHAUS Motorradtour - Impressionen Fahrerbriefing / Tag 1
BildergalerieDer erste Tour-Tag führt die über 60 Teilnehmer der 21. AUTOHAUS-Motorradtour durch den Odenwald. Beim Drehen am Gasgriff ziehen weite Felder und grüne Auenlandschaften an den Teilnehmern vorbei. Auch dieses Jahr haben sich die Teilnehmer in unterschiedlich schnelle Gruppen aufgeteilt, die jeweils von einem erfahrenen Tourguide geleitet werden, der mit der Route bestens vertraut ist. Die Tourguides sind: Lars Eßmann, Bert Grammel, Michael Harms, Benjamin Klatt, Matthias Kroner, Christian Leyrer und Thomas Seidenstücker.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch den Sponsoren der AUTOHAUS Motorradtour. Ohne APZ, Creditplus, GTÜ, Liqui Moly, Meneks und Würth wäre die Veranstaltung in dieser Form nicht möglich gewesen.
Mittags fanden sich die hungrigen Biker dann auch gleich bei einem dieser Sponsoren ein. Bei APZ wurde nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, sondern ihnen auch ein Einblick in die Hallen des Aufbereiters gegeben. Das nächste Ziel ist die Barockstadt Armorbach. Der Weg dorthin führt durch den Geopark, der mit seinen romantischen Wäldern einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Während sich die Biker abends die Gaumen kitzeln lassen, sind sie in Gedanken schon beim nächsten Tag der Tour. Dann geht es entlang der Romantischen Straße durch das "Liebliche Taubertal" und durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.