Auch am Samstag startete die Harley-Gruppe als erste zum zweiten Tag, der 2002 erstmalig durchgeführten Ausfahrt mit dem "Moped". Um 8 Uhr ging es diesmal mit den chromglänzenden Feuerstühlen in Richtung Westen. Auf malerischen und kurvenreichen Straßen wurde unter anderem der Brocken umrundet, der mit 1.141 Metern über dem Meeresspiegel die höchste Erhebung im Harz ist. Die erste Kaffeepause servierte man dann im mittelalterlichen Klosterhof Brunshausen. Der Mittagsstopp fand am Maaßener Gaipel statt. Die dritte Rast war in St. Andreasberg eingeplant.
Der Wettergott meinte es gut mit der Truppe von 70 Frauen und Männern. Trotz starker Bewölkung und Wind fiel kein Tropfen Regen, es war aber etwas kühler als am Vortag. Der Stimmung hat das nicht geschadet. Zum Ausklang und der Fahrerbesprechung traf man sich dann wieder im Hotel.
20. AUTOHAUS Motorradtour - Tag 2
BildergalerieAuch diese Tour wurde vom Captain der Guides, Hannjürg Lacher, wieder hervorragend ausgearbeitet und geführt. Den Event hat Petra Steinkohl, Produktmanagerin Events Automotive, optimal vorbereitet und begleitet. Als zuverlässige Tourguides waren mit an Bord: Lars Eßmann, Michael Harms, Benjamin Klatt, Christian Leyrer, Thomas Seidenstücker und Gerry Vogt-Möbs.
Partner der Veranstaltung waren in diesem Jahr APZ, Creditplus, GTÜ, Liqui Moly und Meneks. Honda stellte elf Testbikes zur Verfügung. Als besonderen Service brachte APZ wieder eine Aufbereitungsteam mit, um die Motorräder zum Start der Ausfahrt am ersten Tag optisch fit zu machen. Auch zur 21. AUTOHAUS Motorrad-Tour werden sich die Macher etwas Besonderes einfallen lassen. Man trifft sich von 28. bis 31. Juli in Bad Mergentheim.