Auto-Interessenten aller Altersgruppe nutzen einerseits verstärkt Online-Kontaktpunkte als "First Moments of Truth". Andererseits gewinnen stationäre Autohäuser, Verkaufsberatung und Probefahrten als "Final Moments of Truth" ebenfalls an Bedeutung. Das zeigt eine neue Studie von puls Marktforschung zur Customer Journey und den "Walk-ins" in Autohäusern.
Hintergrund: Je innovativer die modernen, elektrifizierten Autos sind, desto erklärungsbedürftiger werden sie auch. "Von daher wird die nahtlose Verbindung zwischen Online-Ansprache und der möglichst bedarfsorientierten Verkaufsberatung im Autohaus erfolgsentscheidend. Anders ausgedrückt: Erfolgreiche Automarken holen ihre Interessenten nahtlos aus der Anonymität des Internets in den Handel", erklärt puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner.
Sie interessieren sich für die vollständigen Ergebnisse der puls Studie zu Differenzierungsstrategien des Automobilhandels? Sie wollen von praxisnahen Anregungen hochkarätiger Referentinnen und Referenten profitieren? Dann nutzen Sie den 19. puls Automobilkongress am 28. Juni 2023 in Hersbruck als Quelle für frische Ideen zur Stärkung Ihrer Zukunftsfähigkeit.
Wir freuen wir uns auf Ihre Anmeldung und einen inspirierenden Tag, auf den Sie bereits am Vorabend ein unterhaltsamer Vortrag von Extremkletterer Thomas Huber ("Huberbuam") und eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Event einstimmt.
Zum Programm mit Anmeldeformular gelangen Sie unter folgendem Link: http://automobilkongress.puls-marktforschung.de/