Bank11 startet mit einer Neuheit in den Mai. Ab sofort können die Kaufpreisversicherungen "EvoProtect" und "EvoProtect Premium" auch unabhängig von einer Finanzierung zum Abschluss angeboten werden. Mit der Barzahler-Variante habe der Kunde die Wahl, die Versicherungsprämie in einer Summe oder in monatlichen Raten zu entrichten, teilte das Kreditinstitut in Neuss mit. Der Einmalbetrag könne auch durch den Händler übernommen werden.
Bank 11 bietet die beiden Kaufpreisversicherungen in Kooperation mit Credit Life an. Sie sichern im Unglücksfall alle Fahrzeugtypen ab: Pkw, Wohnmobile und Motorräder, Neu- sowie Gebrauchtfahrzeuge. Auf Wunsch ist der Abschluss komplett digital möglich. Die Leistungen von "EvoProtect" sowie "EvoProtect Premium" für Barzahler sind identisch zu den bestehenden Produktvarianten. Lediglich die Laufzeiten unterscheiden sich und lassen sich in jährlichen Abstufungen zwischen zwölf und 96 Monaten frei wählen.
"Dass wir EvoProtect und EvoProtect Premium jetzt auch für sogenannte Barzahler, also unabhängig von einer Finanzierung anbieten, ist nur ein logischer Schritt, denn das Produkt kommt im Markt bei den Kunden sehr gut an", erklärte Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperationen und Versicherungen bei Bank11. Dadurch biete man dem Händler zusätzliche Flexibilität, auch außerhalb einer Finanzierung.
Oliver Kind, Leiter Kooperationen bei Credit Life, sagte: "Wir freuen uns, dass Credit Life das Produktportfolio von Bank11 weiter ergänzen kann. Als langjähriger Versicherungspartner kennen wir die genauen Bedürfnisse unseres Partners und die der Kunden." Laut Key Account Manager Erik Klaedtke stellt Credit Life neben der Produktlösung auch eine Whitelabel-Anwendung zur Verfügung. So könne Bank11 einen volldigitalen Abschluss vornehmen und die Verträge über das Backoffice-Tool verwalten.