AUTOHAUS Perspektiven 2016 mit Prof. Hannes Brachat
Bild 1
von 19: Im Hamburger Gastwerk legte Prof. Hannes Brachat den Perspektiven-Start für 2016. Brachat: "Gesamtkonjunkturell haben wir 2016 ein gutes Jahr zu erwarten. Denkbare Einschläge über Terror oder die Integration der vielen Flüchtlinge, Griechenland, Ukraine, die Zukunft Europas u.a. sind nicht absehbar. Der Ölpreis wirkt wie ein Konjunkturprogramm, aber ..."
Bild 3
von 19: Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Peter Harbauer von RAW gab die Wirtschaftsdaten für 2015 bekannt: 1,4 Prozent Umsatzrendite. Aufgrund der Marktkonzentration ging Harbauer auch auf das Thema Unternehmensverkauf ein.
Bild 4
von 19: Stefan Meede, Vertriebsleiter Nord der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, zeigte Auswirkungen der Digitalisierung für den Fachbereich Financial Services auf.
Bild 5
von 19: Jörg von Steinäcker: "Kunden kaufen Online! 2025 wird jedes Auto vernetzt sein. Neue Hersteller dringen mit viel Kapital in den Markt ein." Ein zweiter Themenkreis seiner Ausführungen: "Wo findet im Netz die Bewertung über das eigene Autohaus statt?"
Bild 6
von 19: Christoph Reichert, Vorstandsvorsitzender von ASC, zeigte die Entwicklung von DMS 4.0, die Schnittstellen-Architektur auf, um das virtuelle Autohaus gestalten zu können.
Bild 7
von 19: Walter Missing legte den Fokus seiner Ausführungen auf die Hersteller-Händler-Beziehung, die einzelnen Ertragsbringer im Autohaus und auf die Stellschrauben, die den Erfolg im Autohaus ausmachen.
Bild 8
von 19: Marc Adelhütte präsentierte das neue Produkt Meinauto.de local. Adelhütte: "Viele Kunden besuchen den Händler nur noch, um den Kauf final abzuschließen. Wir kommen virtuell an die Kaufinteressenten und sie können künftig diese Kunden lokal bearbeiten."
Bild 9
von 19: Frank Motejat, Motivations- und Marketing-Künstler, zündete ein farbiges Feuerwerk. E-Mails sammeln, 10+x, sprich jeder Verkäufer hat pro Tag 10+x Kontakte zu bearbeiten, ergo: telefonieren und nochmals telefonieren, Medienarbeit, SMS-Marketing, sprich regionales Marketing sowie über die wahren Treiber der Transformation, damit faszinierte er die Forumsbesucher.
Bild 10
von 19: Einen Tag nach unseren "Perspektiven" in Hannover schreibt uns Peggy Windrich aus Berga: "Es war ein wunderbar inspirierendes Forum gestern! Ich habe heute Morgen gleich eine Neukunden-Willkommensmappe in die Tat umgesetzt!" Prof. Hannes Brachat: "Das ist der absolute Umsetzungsrekord für einen Impuls in 24 Jahren Perspektiven-Veranstaltungen. Da kommt Freude auf. Gratulation!"
Bild 11
von 19: Die Aussteller im Foyer: Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe mit Vertriebsleiter Nord, Stefan Meede (li), Kirsten von Vett, Leitung Händler-Service-Center und Henning Bublitz, Leitung Marketing & Produktmanagement
Bild 12
von 19: Meinauto.de mit dem neuen Produkt Meinauto.de local. Marc Adelhütte (mi), Geschäftsführer von MeinAuto.de local und Sebastian Blens, Leiter Unternehmenskommunikation erläutern Thomas Gläsel, Seminar- und Konferenzleiter der MMI-Akademie in Braunschweig das neue virtuelle Konzept.
Bild 13
von 19: Die beiden Wirtschaftsprüfer Horst Neubacher (li) und Peter Harbauer der Kanzlei RAW standen den Forumsteilnehmer für betriebswirtschaftliche und steuerliche Fragen zur Verfügung.
Bild 14
von 19: Marco Schiczkowski, Key Account Manager bei Meinautohaus.de, zeigte als Experte, wie die Optimierung der gesamten virtuellen Schiene im Autohaus gelingt, vom Suchmaschinen-, Lean-Management bis hin zum optimalen Internetauftritt im Autohaus.
Bild 15
von 19: Christoph Reichert, Vorstandsvorsitzender von ASC, und Kundenbetreuer Marcus Rosenthal verkörperten die Themen Wandlungen im DMS via technischer Aufrüstung und Schnelligkeit hin zum virtuellen Autohaus.
Bild 16
von 19: Toralf Jöhrend, Produktmanager bei Soft-nrg Development (re), und Bernhard Wallner, Verkaufschef, demonstrierten im Detail die "Online-Terminorder" durch den Kunden. BMW wird in dieser Sache Mitte des Jahres mit einer einheitlichen Lösung für die gesamte Händlerschaft aufwarten.
Bild 17
von 19: Die Innovativen! Sie demonstrierten die "elektronische Preisauszeichnung". Christian Rother (re) und Kai-Uwe Jensen. Auch hier trafen wir auf Thomas Gläsel vom MMI. www.AutoPreisManager.com
Bild 18
von 19: Citnow mit Torsten Fiebig, Head of Sales (re), und Daniel Russo, Field Sales Manager, erläutern Frank Motejat die Vorzüge des mobilen Smartphon-Einsatzes. www.citnow.com/de
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.