Bild 1
von 29: Get-together in der Toyota Collection: Am Mittwoch und Donnerstag stand in Köln der 6. Young Business Day von AUTOHAUS und Kroschke an. Die 65 Teilnehmer informierten sich in der Domstadt über aktuelle Branchentrends.
Bild 3
von 29: ... ging Keynote Speaker Michael Ruppert von Snook anhand von Praxisbeispielen der Frage nach, wo Digitalisierung im Autohaus Sinn ergebe und wo nicht.
Bild 4
von 29: Freundlicher Empfang in der Toyota Collection: Anke Temming, General Managerin Händlerentwicklung bei Toyota Deutschland, mit Philipp Kroschke (links) vom Sponsor Kroschke Gruppe und Patrick Neumann (rechts) von AUTOHAUS.
Bild 5
von 29: René Krüger (AH Dresen), Timo Klaiber (AH Klaiber), Jan Gentemann (Gentemann Automobile), Benjamin Przybilla (ANAG), Laura Schmalkoke (Schmalkoke Automobile) und Anton Merklinger (RKG) - v.l.n.r.
Bild 9
von 29: Steffi Heinemann (Bears Akademie), Maximilian Heinemann (Heinemann Auto Service), Leopold und Laura Grill (Auto Grill), Simon Kratzmeier (AH Kratzmeier) und Nicolas Graas (LuxMotor) - v.l.n.r.
Bild 13
von 29: Neben dem Sport & Olympia Museum fanden die Workshops im Up Cologne und in der Hauptverwaltung von RheinEnergie statt. Mit handfesten Denkanstößen für die Praxis und konkreten Rückfragen aus den drei Workshop-Gruppen.
Bild 15
von 29: Simon Kratzmeier (AH Kratzmeier), Timo Klaiber (AH Klaiber), Ruben Schäfer (Kfz-Innung Baden Baden), Michael T. Borowski (Borowski Automobile) und Benedikt Maier (IFA) - v.l.n.r.
Bild 18
von 29: Gruppe A vor dem Start ihres ersten Workshops. An der Wand des Seminarraums hingegen Boxhandschuhe, Plakate und Fußball-Wimpel - ein historisches Ambiente für das Zukunftsthema Recruiting.
Bild 25
von 29: Autohaus der Zukunft 4.0 - Infrastruktur für Elektromobilität im Autohaus. Darum ging es im Workshop von Jürgen Papadopoulos, Geschäftsführer der Papadopoulos Group.
Bild 26
von 29: Der E-Mobilitäts- und -Infrastruktur-Profi appellierte mit Nachdruck an die Teilnehmer, das Thema "Ladeinfrastruktur im Autohaus als Chance zu begreifen".
Bild 28
von 29: Hoch auf dem blauen Wagen:Der diesjährige Young Business Day von AUTOHAUS und Kroschke wurde wieder unterstützt von den Partnern Bank11, Tissen Kruck und Mobil1. Medienpartner war Snook.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.