Bild 1
von 17:
Autobund hat am vergangenen Freitag 120 deutsche Partner zur Jahrestagung in das Logistikzentrum in Weischlitz eingeladen. Dort wurde thematisch eine automobile Rück- und Vorschau präsentiert.
Bild 2
von 17: Autobund-Gründer Erich Laube stellte in seinen Ausführungen gewichtige Fragen: "Warum kauft der Mensch online? Kaufen wir alles online? Was unterscheidet das Automobil von Produkten, die heute gerne und oft online gekauft werden?" Laube mit klarer Überzeugung: "Ohne uns, den professionellen Handel geht es nicht! Wir verfügen bei Autobund über das optimale Geschäftsmodell." Laube redete dem Prinzip Einfachheit und Bequemlichkeit das Wort und widmete sich dann ausführlich eingehenden Leads. Der AIT wird aktuell um eine Chatfunktion erweitert.
Bild 3
von 17: Die Partnertagung in Weischlitz erfuhr seitens der Händler regen Zuspruch. Marina Schuster, Geschäftsführungsassistentin, und Vertriebsleiter Silvio Enders begrüßten am Empfangscounter die Partner. In Weischlitz ist der Sitz der Verwaltung, Marketing, Transport, die Annahme, Logistik u.a.
Bild 4
von 17: Ein Blick in den eigenen Veranstaltungs- und Schulungsraum der Firmenzentrale. Man beachte die Gestaltung: von weißen Tischdecken über die Deko bis zur süßen Verpflegung, großzügig und mit viel Wertschätzung für Partner gestaltet. Wo gibt es das noch, dass man mit einer Veranstaltung morgens zehn Minuten früher beginnen kann, weil so gut wie alle Händler pünktlich zugegen waren. 9 Uhr 20!
Bild 5
von 17: AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat referierte über "Zukunftssignale" der Branche, Prof. Anita Friedel-Beitz (Bild) darüber, worauf es im Service ankommt. Der Service-Berater ist Kundenbinder Nummer eins - und der Mechatroniker ist der, der den eigentlichen Mehrwert im Service produziert.
Bild 6
von 17: Geschäftsführer Heiko Patzer und Erich Laube präsentierten ihr Team, das die Gesamtveranstaltung organisierte und gestaltete. Nichts mit Agenturen, alles in Eigenarbeit und das in professioneller Manier, vom Einladungsschreiben bis zur Veranstaltungstechnik.
Bild 7
von 17: Erich Laube stellte als weiteren Referenten Frank Motejat vor. Er führte als Händler die Autobund-Partner von "Analogistan" nach "Digitalien". Eingehende Leads muss man innerhalb von zwei Stunden beantworten. Bewertungen sind ein Stück Zukunftswährung. Wie gelingt Bewertungsmanagement? Sterne sammeln! Motejat zeigte dies am eigenen Autohaus auf, u.a. auch am Beispiel des Beschwerdemanagements. Ein klares Wort zur Verkaufsaktivität: Ein Verkäufer muss pro Tag zehn Kundenkontakte plus x setzen.
Bild 8
von 17: In jedem Unternehmen ist wichtig, dass jeder weiß, wo "Norden" ist. Nur so gelingt es, wirkungsvoll in dieselbe Richtung zu ziehen. Die Autobund-Händler hatten ihre Freude daran.
Bild 10
von 17: Das "Autobund Info Terminal" (AIT), ein interaktives Verkaufsinstrument, das unabhängig von Standort, Ausstellungsfläche oder Wetter eine detaillierte und ansprechende Plattform zur Fahrzeugpräsentation bietet. Es zeigt alle Autobund-Fahrzeuge an. Ein Schieberegler für die Finanzierung ist integriert. Außerdem können eigene Serviceangebote eingebunden werden.
Bild 11
von 17: Separat wurden den Händler die gesamten Verkaufsförderungsprogramme und Artikel präsentiert: vom mobilen Fahnenmast mit Autofuß bis zur Tasche mit Preisauszeichnungen.
Bild 13
von 17: Weitere Verkaufsförderungsmaterialien, u.a. der Euro-6-Aufkleber. Aktuell läuft für die Autobund-Händler die "Facebook-Aktion". Man mache bei der Fahrzeugauslieferung mit dem Käufer ein Erinnerungsfoto und stelle es bei Facebook ein. Dafür gibt es zwei Kinogutscheine!
Bild 15
von 17: Erich Laube und Heiko Patzer ließen sich es nicht nehmen, ihre Autobund-Händler am Vorabend der Veranstaltung im "Alten Handelshaus" in Plauen in besonderer Atmosphäre und erlesenen Speisen und Getränke großzügig zu bewirten. Eine gelungene Tagungs-Ouvertüre!
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.