Bild 1
von 12: Vom 80er-Jahre-Charme zu moderner Geradlinigkeit – seit dem ersten Schauraumkonzept 1978 hat sich die Schauraumpräsentation der BMW Group immer weiterentwickelt und wurde stetig modifiziert. In diesem Jahr können der Automobil- und Motorrad-Hersteller und das international tätige Ladenbauunternehmen Dula auf 40 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken.
Bild 3
von 12: Blick zurück in die Vergangenheit. So sah die Kundendienstannahme bei BMW einmal aus. Die Serviceberatungsbereiche des allerersten Konzepts wurden wegen ihrer Trennwände hinter vorgehaltener Hand liebevoll Pferdeboxen genannt.
Bild 5
von 12: Anfang 2011 entwickelten BMW und Dula die Basis für das heutige "EPoS"-Konzept. Hochwertige Materialien wie Mineralwerkstoff kombiniert mit lackierten Nussbaumhölzern auf Teppichen oder Parkett sollen für eine warme Atmosphäre mit hohem Wohlfühlcharakter bei Kunden und Mitarbeitern sorgen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.