Bild 1
von 14: Die intelligente Nutzung von Daten und damit der Aufbau einer digitalen Strategie im Autohaus – darum drehte sich am Dienstag der 4. E-Marketing Day, zu dem rund 130 Teilnehmer ins Atrium Hotel nach Mainz kamen.
Bild 2
von 14: Stefan Gaul (efisma), der gemeinsam mit Ralph M. Meunzel durch die Veranstaltung führte, betonte zu Beginn, dass es in den nächsten Jahren immer mehr Plattformen, sog. "Matchmaker" geben wird, die sich zwischen Autohaus und Kunde positionieren wollen.
Bild 5
von 14: Florian Giday, Bereichsleiter Business Solutions, Christoph Kroschke GmbH (r.), Matthias Lange, Advertising Consultant, betonten im Interview mit Stefan Gaul, dass das Autohaus offline so weiter machen könne wie bisher, aber sich zunehmend online öffnen müsse, um zukunftsfähig zu bleiben. Dafür sei der richtige Umgang mit Kennzahlen notwendig.
Bild 6
von 14: Jörg von Steinaecker, Inhaber Steinaecker Consulting: "Bei den digitalen Aktivitäten sollten Händler langfristig an den Aufbau von Communities und Öko-Systemen denken, um so an wertvolle Kundendaten zu kommen."
Bild 7
von 14: Sponsorenrunde: Matthias Gleichmann (l.), TÜV Nord, Kenan Carki, T-Systems, und Ralf Benecke (r.), BDS/RCI Banque, erläuterten im Gespräch mit Stefan Gaul, wie sie ihre Kunden mit den richtigen Tools digital fit für die Zukunft machen.
Bild 8
von 14: Hans-Jörg Herten, Geschäftsführer Autohaus Herten, skizzierte die Zusammenarbeit mit der Agentur Neublck, mit der es das Autohaus únter anderem geschafft hat, sich eine Facebookgemeinde von 12.200 Followern aufzubauen.
Bild 9
von 14: Diego Sanson, CarGurus: "Wir expandieren in den deutschen Markt, weil wir sehen, dass der digitale Kunde hier weiter ist als die Industrie und das birgt viel Potenzial für uns."
Bild 14
von 14: "Gutscheine und Coupons sind wesentlich beliebter als Incentive als andere Maßnahmen, auch bei der Mitarbeitermotivation", sagte Axel Dietrich, geschäftsführender Gesellschafter Bonago Incentive Marketing Group GmbH.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.