Bild 1
von 22: ZDK-Präsident Robert Rademacher erläuterte in seiner Dinner Speech am Vorabend des Kongresses die aktuellen Herausforderungen im Kfz-Handel und zeigte sich gedämpft optimistisch für 2014.
Bild 2
von 22: Grußwort von Horst Berger, Arbeitskreis der Autobanken
Bild 3
von 22: AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel begrüßte 90 Teilnehmer in Köln.
Bild 4
von 22: Erich Hauser Erich Hauser, Automobilanalyst von der ISI Group, zeigte sich relativ optimistisch für 2014 und prognostizierte eine sich stabilisierende Situation. In seinem Vortrag erklärte er, wie sich das wirtschaftliche Umfeld für die Automobilbranche in 2014 voraussichtlich verändern und welche Auswirkungen es auf diese haben wird.
- Anzeige -
Bild 5
von 22: Oliver Ohm, Geschäftsführer PGC Automotive, erläuterte, wie Händler mit der neuen Richtlinie Basel III umgehen sollten, welche große Bedeutung ein gutes Rating für ein Autohaus hat und wie Händler ihre "soft facts" verbessern können.
Bild 6
von 22: Adrian Schestakoff, Projekt Manager bei CC Car Consult, zeigte, wie eine frühzeitige Planung den Händlern und Herstellern mehr Sicherheit gibt.
Bild 7
von 22: Toyota-Deutschland-Chef Ulrich Selzer sprach über die Hybrid-Strategie des japanischen Herstellers.
Bild 8
von 22: Martin Benecke ist Senior Analyst European Vehicle Forecast bei IHS Global. Er erwartet für 2014 ein Neuwagenplus von 4,9 Prozent.
- Anzeige -
Bild 9
von 22: Auch Michael Bergmann, European Managing Director Eurotax Glass´s, ist optimistisch gestimmt: Die Restwert-Talsohle ist seiner Meinung nach durchschritten.
Bild 10
von 22: Wolfram Knobling, Direktor Aftersales bei Opel, erläuterte, wie Opel auf aktuelle Aftersales-Trends reagiert und abgewanderte Kunden zurückholt
Bild 11
von 22: B&K-Geschäftsführer Werner Söcker sprach über aktuelle Herausforderungen im Handel und darüber, wie B&K ihnen begegnet.
Bild 12
von 22: Senger-Marketingverantwortliche Nadine Schlink wie in ihrem Vortrag auf die Bedeutung professioneller digitaler Marketingstrategien hin.
- Anzeige -
Bild 13
von 22: Jürgen Tauscher, Vorsitzender des Vorstands bei Lueg, veranschaulichte, was Planung bei Lueg bedeutet, wie das Familienunternehmen plant und wie man damit im Alltagsgeschäft umgeht.
Bild 14
von 22: Malte Krüger, Managing Director bei mobile.de, stellte die Neuwagenbörse des Onlinedienstleisters vor.
Bild 15
von 22: Wie wichtig es ist, im Internet auch gefunden zu werden, unterstrich Jens Monses, Industry Lead Google Automotive.
Bild 16
von 22: Konrad Weßner, Geschäftsführer Puls Marktforschung, sprach über das Marketing 3.0.
- Anzeige -
Bild 17
von 22: Loco-Soft-Geschäftsführer Ralf Koke brachte wichtige IT-Anforderungen auf den Punkt.
Bild 18
von 22: Die Sponsoren des 3. AUTOHAUS-Planungskongresses: Horst Berger vom Arbeitskreis der Autobanken, der zusammen mit Innovationpoint mit einem Stand vertreten war,…
Bild 19
von 22: …Achim Beckmann (l.) und Adrian Schestakoff von CC Carconsult,…
Bild 20
von 22: …und auch die Car Garantie war als Sponsor mit einem vollen Stand vertreten. Im Bild (v.l.) Bernhard Becklönne (Direktor Vertrieb), Bernd Klapheck (Geschäftsführer von Klapheck Marketing Service), Ingo Gretzbach (Distriktleiter) und Peter Wolters (Regionalvertriebsleiter).
- Anzeige -
Bild 21
von 22: Für Schwacke war Silvio Berndt in Köln mit einem Stand vertreten,…
Bild 22
von 22: …für das automobile Karriereportal autojob.de Marc Wesner. Ohne Stand unterstützte Sponsor mobile.de den Kongress.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.