Erfahrungsbericht: Wie arbeitet es sich mit Superhelden im Autohandel?

mobile.de
v.l.n.r.: Reach, Max Views, Target (m-Team von mobile.de) im Autohaus W. Hiekel & Co.
© Foto: mobile.de

Seit Anfang August können mobile.de Händlerinnen und Händler auf die Superkräfte des m-Teams von mobile.de zurückgreifen, um ihr Online-Geschäft voranzutreiben. Das Autohaus W. Hiekel & Co. wird bereits seit einigen Wochen von Reach, Target und Co. unterstützt. Zeit für einen Rückblick: Wie ist es, mit Helden zusammenzuarbeiten?

Herr Hiekel, wie arbeitet es sich mit Superhelden?

Mit Superhelden zusammenzuarbeiten ist natürlich eine besondere Nummer. Das m-Team von mobile.de ist blitzschnell und super spezialisiert; die sind rund um die Uhr im Einsatz und machen nie Feierabend. Superhelden eben! Meine direkten Kollegen kennen hingegen den Markt und unsere Geschäftsabläufe seit Jahren. Sie steuern die neuen Super-Kollegen und behalten den Überblick. Zusammen sind wir mittlerweile ein unschlagbares Team.

Erzählen Sie uns gerne ein wenig mehr über die Zusammenarbeit. Wie kann man sich das genau vorstellen, Superhelden an seiner Seite zu haben? Wie und woran arbeiten die?

Was soll ich sagen …  Seit Anfang August sind Max Views, Target und Reach vom m-Team bei uns in der Filiale tätig. Die drei sind ganz allein losgelaufen, haben für mehr Views und mehr Reichweite auf unseren Inseraten gesorgt und unsere Kunden mit passgenauer Ansprache begeistert. Während die Helden rund um die Uhr optimiert haben, lief der Laden reibungslos weiter. Ich habe die quasi aus der Kaffeeküche gebrieft. Ab Herbst bekommen Reach, Target & Co. ja noch weitere Superkräfte. Ich bin schon ganz gespannt, wie sich unser Geschäft dann entwickelt.

mobile.de
Berichterstattung in der Lokalzeitung über den Einsatz der Superhelden im Autohaus W. Hiekel & Co.
© Foto: mobile.de


Das hört sich nach vollem Erfolg an. Herzlichen Glückwunsch! Und was sind Ihre Pläne für den Herbst?

Max Views, Target und Reach bleiben definitiv Teil von W. Hiekel & Co. Die drei haben unsere Online-Vermarktung in kurzer Zeit rundum verbessert. Und seit dem 4. Oktober bekommt das m-Team ja noch ein Update: Reach kann dann zum Beispiel automatisierte Werbe-Anzeigen auf Instagram und Facebook schalten. Target wird unsere Inserate in personalisierten mobile.de Newslettern an erster Stelle platzieren.

Naja, und weil das alles so reibungslos läuft, wollen wir weitere Superhelden ins Team holen: Flow soll unsere digitale Kundenkommunikation richtig neu aufsetzen und Fahrzeuganfragen via der mobile.de Dialog App beantworten. Und mit dem Support von Multispeed wollen wir unsere Inserate zukünftig an mehreren Standorten gleichzeitig anbieten. Es geht also mit voller Power weiter im Herbst …

Jetzt den m-Team Film ansehen und die Superhelden kennen lernen!


Superkräfte einer neuen Ära
Unser Herbst-Update

Ab dem 4. Oktober fährt das m-Team mit neuen Superkräften auf. Im Rahmen des bislang stärksten Plattform-Updates können sich mobile.de Händler auf eine Menge neuer Funktionen freuen. Lernen Sie alle Neuheiten im Rahmen der mobile.de Webinare im Oktober kennen. Mehr erfahren Sie hier: www.mobile.de/themenwochen


Über das m-Team von mobile.de

Zum m-Team von mobile.de gehören elf Superhelden, die den Autohandel nach allen Superkräften unterstützen. Sie haben nur eine Mission: Ihren Erfolg. Mehr erfahren Sie hier: www.mobile.de/m-team




ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.