-- Anzeige --
Werkzeug und Service

©Foto: von Murrstock / Stock.adobe.com

AUTOHAUS/TÜV SÜD Serviceday

So funktioniert eine Service Factory in der Praxis



Informationen

Das After-Sales-Geschäft im Autohaus ist weiterhin der Ertragsbringer Nummer 1.
Aufgrund von Kostensteigerungen und dem Fachkräftemangel nimmt der Druck allerdings auch in diesem Bereich stärker zu. Eine weitere überdurchschnittliche Erhöhung der Verrechnungssätze ist keine Lösung und die komplexen Abläufe im Service erfordern permanente Abstimmung und Kontrolle.
Es geht künftig verstärkt um Effizienzsteigerung und eine bessere Auslastung. Das Format Service Factory kann als zentrale Drehscheibe für das After-Sales-Geschäft ab einer bestimmten Autohausgröße eine Lösung sein, um den Service zu zentralisieren und damit die verlängerte Werkbank zu realisieren.
Welche Möglichkeiten und Chancen sich mit diesem Format ergeben, zeigt der Praxisworkshop am Beispiel der Servicefactory der Jacobs Gruppe in Aachen.

UNSERE SPONSOREN

DIENSTAG, 08. Oktober 2024

ab 10:30 // Check-In, Get-together mit Welcome Coffee

11.00 // Begrüßung und Vorstellung der Agenda

Fachvorträge

Business Lunch

Fachvorträge

ca. 15:30 // Fahrt zur  Jacobs Service Factory

Kaffeepause und Rundgang in mehreren Gruppen

ca. 18:00 // Ende

    DIENSTAG, 08. Oktober 2024 ab 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr

    11:00 Uhr // Begrüßung und Vorstellung der Agenda
    Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS

    11:10 Uhr // So muss sich der Service künftig aufstellen
    Karl Hell, Freelancer

    11:35 Uhr // TÜV SÜD - Werkstattkonzept
    Dominik Bungart, Key Account Manager, Vertrieb Retail Division Mobility und Michael Koppelmann, Gebietsleiter TÜV SÜD Division Mobility

    12:00 Uhr // Bauliche Anforderungen an das Format Servicefactory
    Jürgen Papadopoulos, Geschäftsleitung, PAPADOPOULOS ASSOCIATES GmbH
     

    12:45 Uhr // Business Lunch

    13:35 Uhr // Bedeutung der Servicefactory aus Sicht der OEM
    Thomas Voigt, Leiter Service Entwicklung, Audi

    14:00 Uhr // Praktische Umsetzung der Servicefactory 
    Matthias Schütz, Jacobs Service Factory

    14:25 Uhr // Prozessorientierung im K+L Bereich
    Lars Worring, Business Development Manager, PPG Deutschland Sales & Services GmbH

    14:50 Uhr // Fragen & Antworten

    15:15 Uhr // Zusammenfassung und Fazit
    Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS

    15:30 Uhr // Fahrt zur Jacobs Service Factory

    16:00 Uhr // Besichtigung der Jacobs Service Factory

    Moderation:
    Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS

    Referenten:

    • Karl Hell, Freelancer
    • Thomas Voigt, Leiter Service Entwicklung, Audi
    • Matthias Schütz, Jacobs Service Factory
    • Lars Worring, Business Development Manager, PPG Deutschland Sales & Services GmbH
    • Jürgen Papadopoulos, Geschäftsleitung, PAPADOPOULOS ASSOCIATES GmbH
    • Dominik Bungart, Key Account Manager, Vertrieb Retail Division Mobility
    • Michael Koppelmann, Gebietsleiter TÜV SÜD Division Mobility

    Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt: 

    • Vorzugspreis für Händler brutto 415,31 € (netto 349,- € zzgl. 66,31 € MwSt.) *
    • für andere Unternehmen, brutto 474,81 € (netto 449,- € zzgl. 85,31 € MwSt.) * 

    * inklusive Business Lunch mit allen Getränken, Kaffeepausen am 08.10.2024, zudem Tagungsunterlagen, exkl. Übernachtung.

    AUTOHAUS-Abonnenten sowie Kunden der Sponsoren erhalten 100,- Euro Rabatt auf den jeweiligen gültigen Nettopreis.

    Es handelt sich um eine Branchenveranstaltung mit hohem Nutzwert für Geschäftsführer, Inhaber, Werkstatt- und Serviceleiter, sowie Serviceberater im markengebundenen und freien Automobilhandel, Händlerbetreuer, Hersteller, Importeure und Branchen-Dienstleister.

    Franziska Gottschalk
    Tel.: +49 89 20 30 43 1022
    E-Mail: franziska.gottschalk@tecvia.com


    -- Anzeige --

    NEWSLETTER

    Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


    Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.