AUTOHAUS/TÜV SÜD Serviceday
- 08.10.2024 (zum Kalender hinzufügen)
- Innside by Melia Hotel, Sandkaulstraße 20, 52062 Aachen
- AUTOHAUS
- Management, Service
Informationen
Das After-Sales-Geschäft im Autohaus ist weiterhin der Ertragsbringer Nummer 1.
Aufgrund von Kostensteigerungen und dem Fachkräftemangel nimmt der Druck allerdings auch in diesem Bereich stärker zu. Eine weitere überdurchschnittliche Erhöhung der Verrechnungssätze ist keine Lösung und die komplexen Abläufe im Service erfordern permanente Abstimmung und Kontrolle.
Es geht künftig verstärkt um Effizienzsteigerung und eine bessere Auslastung. Das Format Service Factory kann als zentrale Drehscheibe für das After-Sales-Geschäft ab einer bestimmten Autohausgröße eine Lösung sein, um den Service zu zentralisieren und damit die verlängerte Werkbank zu realisieren.
Welche Möglichkeiten und Chancen sich mit diesem Format ergeben, zeigt der Praxisworkshop am Beispiel der Servicefactory der Jacobs Gruppe in Aachen.
UNSERE SPONSOREN
DIENSTAG, 08. Oktober 2024
ab 10:30 // Check-In, Get-together mit Welcome Coffee
11.00 // Begrüßung und Vorstellung der Agenda
Fachvorträge
Business Lunch
Fachvorträge
ca. 15:30 // Fahrt zur Jacobs Service Factory
Kaffeepause und Rundgang in mehreren Gruppen
ca. 18:00 // Ende
DIENSTAG, 08. Oktober 2024 ab 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr
11:00 Uhr // Begrüßung und Vorstellung der Agenda
Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS
11:10 Uhr // So muss sich der Service künftig aufstellen
Karl Hell, Freelancer
11:35 Uhr // TÜV SÜD - Werkstattkonzept
Dominik Bungart, Key Account Manager, Vertrieb Retail Division Mobility und Michael Koppelmann, Gebietsleiter TÜV SÜD Division Mobility
12:00 Uhr // Bauliche Anforderungen an das Format Servicefactory
Jürgen Papadopoulos, Geschäftsleitung, PAPADOPOULOS ASSOCIATES GmbH
12:45 Uhr // Business Lunch
13:35 Uhr // Bedeutung der Servicefactory aus Sicht der OEM
Thomas Voigt, Leiter Service Entwicklung, Audi
14:00 Uhr // Praktische Umsetzung der Servicefactory
Matthias Schütz, Jacobs Service Factory
14:25 Uhr // Prozessorientierung im K+L Bereich
Lars Worring, Business Development Manager, PPG Deutschland Sales & Services GmbH
14:50 Uhr // Fragen & Antworten
15:15 Uhr // Zusammenfassung und Fazit
Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS
15:30 Uhr // Fahrt zur Jacobs Service Factory
16:00 Uhr // Besichtigung der Jacobs Service Factory
Moderation:
Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS
Referenten:
- Karl Hell, Freelancer
- Thomas Voigt, Leiter Service Entwicklung, Audi
- Matthias Schütz, Jacobs Service Factory
- Lars Worring, Business Development Manager, PPG Deutschland Sales & Services GmbH
- Jürgen Papadopoulos, Geschäftsleitung, PAPADOPOULOS ASSOCIATES GmbH
- Dominik Bungart, Key Account Manager, Vertrieb Retail Division Mobility
- Michael Koppelmann, Gebietsleiter TÜV SÜD Division Mobility
Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt:
- Vorzugspreis für Händler brutto 415,31 € (netto 349,- € zzgl. 66,31 € MwSt.) *
- für andere Unternehmen, brutto 474,81 € (netto 449,- € zzgl. 85,31 € MwSt.) *
* inklusive Business Lunch mit allen Getränken, Kaffeepausen am 08.10.2024, zudem Tagungsunterlagen, exkl. Übernachtung.
AUTOHAUS-Abonnenten sowie Kunden der Sponsoren erhalten 100,- Euro Rabatt auf den jeweiligen gültigen Nettopreis.
Es handelt sich um eine Branchenveranstaltung mit hohem Nutzwert für Geschäftsführer, Inhaber, Werkstatt- und Serviceleiter, sowie Serviceberater im markengebundenen und freien Automobilhandel, Händlerbetreuer, Hersteller, Importeure und Branchen-Dienstleister.
Franziska Gottschalk
Tel.: +49 89 20 30 43 1022
E-Mail: franziska.gottschalk@tecvia.com