-- Anzeige --

Carwow ehrt Händler und Marken: Die erfolgreichsten Partner 2024

13.09.2024 12:51 Uhr | Lesezeit: 3 min
Die Carwow Awards 2024 wurden am Donnerstag in München verliehen.
© Foto: Carwow/Adrian Camo

Zum vierten Mal in Folge hat das Autoportal Carwow seine besten Partner aus dem Handel und der Industrie ausgezeichnet. Flankiert wurde die Preisverleihung von Paneldiskussionen und Impulsvorträgen.

-- Anzeige --

Das Neuwagenportal Carwow hat in München seine Top-Partner aus Automobilhandel und -industrie geehrt. In der Kategorie "Beste Performance" ist in diesem Jahr das Autozentrum Skoda Josten erfolgreich, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der Monheimer Handelsbetrieb weist dabei die beste Anfrage-zu-Verkaufsquote auf. Das Autohaus Moll in Kaarst verzeichnet im Vergleich zu 2023 das größte Wachstum des Anfragevolumens für Leasing und landet damit auf Platz eins in der Kategorie "Bester Leasing-Partner". Das Ranking in der Kategorie "Höchstes Volumen" für das höchste Anfragevolumen auf Handelsgruppen-Ebene führt die Seitz-Gruppe an.

Markenbeliebtheit: VW, MG und BYD machen das Rennen 

Auf Hersteller-Seite darf sich Volkswagen in diesem Jahr über den Titel "Beliebteste Automarke" freuen. Der Titel "Beliebteste Marke im Direktvertrieb" geht an die chinesische Marke MG. Den Carwow-Award als "Beliebteste Newcomer-Marke" sichert sich mit BYD ebenfalls ein Hersteller aus Fernost. Dazu wurden bei allen Gewinnern die Anzahl vorgenommener Konfigurationen innerhalb eines Jahres ermittelt, wie das Portal erklärte. 


Wow Day 2024 - Impressionen

WOW-Day 2024 Bildergalerie

Philipp Sayler von Amende, Chef von Carwow Deutschland, sagte vor über 200 Gästen: "Der Übergang zur Elektromobilität und die wachsende Konkurrenz aus China befeuern den anhaltenden Wandel in der Automobilindustrie. Chinesische Hersteller setzen etablierte Konzerne unter Druck, ihre Innovationskraft zu beschleunigen und gleichzeitig wettbewerbsfähige Preise zu halten. Es geht nicht mehr länger nur darum, das Richtige zu tun, sondern auch die optimale Geschwindigkeit für das Unternehmen und den passenden Moment zu finden." 

Kommunikation und Marketing: Drei starke Kampagnen

Als Retail Media Partner hat die Online-Plattform auch die Kampagnen einzelner Hersteller unter die Lupe genommen und drei Sieger gekürt. So erhält Tesla aufgrund der höchsten Effizienz auf Basis der Anfrage-zu-Verkaufsquote den Award für die "Abschlussstärkste Kampagne", während Dacia & OMD den Preis für die "Nachfragestärkste Kampagne" einfahren. Dazu wurde die Anzahl der Konfigurationen ermittelt, die durch die jeweilige Kampagne generiert wurden. Den ersten Platz für die "Wachstumsstärkste Kampagne" mit der größten Steigerung an Konfigurationen holt wiederum Nio

Die Award-Verleihung fand am Donnerstag im Rahmen des vierten "Wow Day" statt. Das Event versteht sich als Plattform für Austausch, Vernetzung und Innovation in der deutschen Automobilbranche. In diesem Jahr waren unter anderem die Profi-Rennfahrerin Laura-Marie Geissler und der Google-Experte Johannes Graßmann als Speaker vor Ort. In Diskussionsrunden wurden zudem der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Kundenkommunikation sowie die nächsten Schritte zur Mobilitätswende behandelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Carwow

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.