Autohaus-Kunden sind an Spritsparreifen interessiert. Laut der aktuellen Ausgabe des "Autokäuferpuls" des Marktforschungsinstituts Puls wünschen sich 34 Prozent der Autofahrer von ihrem Händler ein aktives Angebot. Doch lediglich fünf Prozent der befragten Kunden erhielten eine entsprechende Offerte von ihrer Werkstatt. Die sei ein klarer Hinweis auf Geschäftspotenziale in diesem Bereich, so die Marktforscher.
Vor allem Männer und Personen mittleren Alters hätten sich bei der Umfrage an einem aktiven Angebot interessiert gezeigt, hieß es weiter. Der "Autokäuferpuls" wird monatlich von der Nürnberger Puls Marktforschung erhoben. (se)
Ein Chart finden Sie zum Download unter diesem Artikel. Weitere Informationen zum Autokäuferpuls finden Sie unter: http://www.puls-marktforschung.de/
- Autokäuferpuls 4/2012 - Spritsparreifen (61.3 KB, IMAGE/JPEG)