Opel und VW werben mit attraktiven Servicepaketen um NW-Kunden. Wer ab sofort einen neuen Adam, Corsa, Mokka, Astra oder Insignia kauft, bekommt die neue "Opel Flat" mit drei Jahren Garantie (zwei Jahre Hersteller- und ein Jahr Anschlussgarantie), drei Inspektionen, drei Jahren Mobilitätsservice und drei Jahren "Onstar1"-Service-Assistent. Das Angebot kann wahlweise in die Leasingrate, die Finanzierung oder den Barkauf integriert werden. Opel verspricht einen "wesentlichen Preisvorteil" – beim Insignia Innovation etwa bis zu 4.000 Euro.
"Damit setzen wir ein starkes Zeichen zum Start ins Frühjahrsgeschäft", sagte Opel Deutschland-Chef Jürgen Keller. Die Opel Flat gibt es nur für Privatkunden und Flottenbetreiber mit weniger als 25 Fahrzeugen.
Auch Wettbewerber VW setzt auf ein "Rund-um-Sorglos"-Angebot. Ab sofort erhalten alle Neuwagenkäufer eines "Allstar"-Sondermodells das neue "Wartung-Plus-Paket" bis zum 31. März 2016 kostenfrei. Der Hersteller übernimmt dabei in den ersten drei Jahren die Kosten für Wartungs- und Inspektionsarbeiten wie beispielsweise Motorölwechsel oder den Ersatz von Zündkerzen, Luft- und Kraftstofffiltern. Gleichzeitig umfasst das Paket auch eine Vielzahl von Instandsetzungsleistungen, etwa den Ersatz von Bremsscheiben, Keilriemen, Wischerblättern.
Alternativ steht allen Kunden beim Kauf eines neuen "Allstar"-Modells auch das kostenlose "Mobil-Plus-Paket" zur Auswahl. Dieses besteht aus einer Tankkarte mit einem Guthaben von 750 Euro und wird durch zwei kostenfreie Servicegutscheine für je einen "Fahrzeug-Check" ergänzt. (se)
Sonja S.
mr. technik