-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2011: Sicher durch harte Zeiten TÜV Nord Mobilität E ...

17.01.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Sicher durch harte Zeiten TÜV Nord Mobilität E Der Dienstleister hat Anfang 2010 ein Programm zur Umsatz- und Ertragssteigerung im Servicegeschäft gestartet. von frank Schlieben

AUTOHAUS spracht mit Klaus Jürgensen, Marketing- und Vertriebsleiter bei TÜV Nord Mobilität, über den Verlauf der Kampagne „Harte Zeiten. Chancen für die Besten“.

AH: Herr Jürgensen, wie wurde das Programm „Harte Zeiten“ von den Werkstatt- und Autohauskunden angenommen?

K. Jürgensen: Anfangs war 2010 geprägt von einer tiefen Krisenstimmung verbunden mit einer steigenden Insolvenzquote. Viele Betriebe sahen sich in ihrer Existenz bedroht, insbesondere nach Ablauf der Abwrackprämie. In dieser Situation ist unsere Kampagne „Harte Zeiten. Chancen für die Besten.“ sehr gut vom Markt aufgenommen worden. Unser Ansatz war, schnelle wirksame Maßnahmen zur Stabilisierung und zum Ausbau des Werkstattgeschäfts zu bieten.

AH…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.