-- Anzeige --

Ausgabe 10/2008: Service für

20.05.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Öl-Geschäft / Aral unterstützt seine Partner im Service und Aftersales-Bereich mit Informationsmaterial, Dienstleistungen und E-Learning

Service für

den Service

von Frank Selzle

Das Zusatzgeschäft mit Schmierstoffen spielt im Autohaus- und Werkstattbetrieb heute eine große Rolle. Um das Geschäft trotz verlängerter Ölwechsel-Intervalle und sparsamer Kunden zu steigern, ist vor allem die aktive Vermarktung von Öl-Service-Angeboten und Mitnahme-Öl notwendig. Der Schmierstoffhersteller Aral unterstützt seine Autohaus- und Werkstatt-Partner dabei mit verschiedenen Dienstleistungen und Trainings. Damit, so verspricht Aral, gebe man den Service-Betrieben Hilfestellungen und Werkzeuge an die Hand, mit denen das Schmierstoffgeschäft effizienter und ertragreicher gestaltet werden könne. Neben Finanzdienstleistungen geht es hauptsächlich um Marketing-Unterstützung. Dazu stellt Aral nicht nur…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.