-- Anzeige --

Ausgabe 06/2008: Service / Dr. Ulrich Walz, Marketingleiter der ZF ...

25.03.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Service / Dr. Ulrich Walz, Marketingleiter der ZF Trading GmbH, zum aktuellen ServiceBarometer von ZF Trading, AUTOHAUS und puls

Mehr PEP

fürs Geschäft

Die allgemeine Stimmungslage in Deutschland spiegelt sich auch bei den Werkstätten wider: eher wolkig trotz heiterer Vorhersagen. Für die Branche heißt das: Obwohl alle Marktteilnehmer eine deutlich gestiegene Werkstattauslastung prognostizieren, ist die Zufriedenheit mit der erwarteten Auftragslage im Frühjahr gesunken und als eher pessimistisch einzustufen.

Während die erwartete Werkstattauslastung und der Teileumsatz je verkaufter Werkstattstunde bei den freien Werkstätten deutlich zurückgingen, sind diese Werte bei den Vertragswerkstätten relativ konstant. Wenn allerdings zu beobachten ist, dass 20 Prozent aller Werkstätten überhaupt keine Kundenbindungsmaßnahmen durchführen, überrascht dieser Wert nicht wirklich. "Von nix kommt nix". In…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.